Treiberinstallation unter Win7

Ich will mit meinem Win7 Ultimate 64 umziehen.
Die Installation ist problemlos. Ich habe vom PC-Hersteller ein Datei mit allen und noch mehr nicht benötigten Treibern als .cab Datei.

Gibt es eine Möglichkeit (ohne diese in die DVD einzubinden), das Windows alle Treiber automatisiert aus dieser Datei oder dem dem Ordner, in die ich diese entpacke installiert und gegebenenfals eigene Treiber durch Herstellertreiber ersetzt.
Ich will mich nicht durch den Gerätemanager hangeln und dann den passenden Treiber rausuchen.

Für einen Treiber reicht ja die Angabe des Ordners mit allen Unterverzeichnisen und Win7 nimmt (meist) den passenden Treiber.

Genau das möchte ich nutzen und das auf den ganzen Gerätemanager auf einmal ausdehnen.

B

Treiber einbinden ja, jedoch nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Siehe WAIK http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
Du könntest aber auch einfach ein sysprep durchführen (OOBE). Dadurch werden alle Benutzerprofile gelöscht. Nach dem Neustart sieht es so aus als ob du dein Win7 zum ersten mal bootest (Geräte werden installiert, Videoleistung wird getestet…

1. windowstaste + r -> sysprep -> sysprep.exe starten und OOBE auswählen
  2. herunterfahren und HDD umbauen oder auf neue HDD klonen
  3. hochfahren und windows aktivieren.

Bei einer Neuinstallation -> WAIK -> anleitung googeln