Treiberprob. nach Webcam Installation

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Webcam ToUcam 2 von Philips gekauft. Leider ist mir
bei der Installation ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht bemerkt
das der Treiber für die Cam schon per Plug and Play raufgezogen wurde
und habe sie ein zweites mal von der CD-Rom installiert. Nun macht
die Cam Probleme (entweder grauer oder grüner Bildschirm des Kontrollmonitors, oder vertikale Streifen in Regenbogenfarben). Im Gerätemanager steht die Cam, jedoch steht dort Philips ToUcam XS#2. Es sollte aber weder eine Raute noch
eine 2 dort stehen. Deinstalliere ich die Cam und stecke die Cam nach der Deinstalation wieder ein zeigt er mir wieder das Gerät mit #2.
Wie bekomme ich den von mir installierten Treiber oder den Originaltreiber von XP wieder herunter?
In der Systemsteuerung unter Software befindet sich ein Eintrag:
Philips ToUcam Camera er ist 1,09 MB groß, läßt sich aber nicht
löschen.
Ich fummel da jetzt schon ein paar Tage dran herum, leider Ohne
Erfolg.
Der Support von Philips ist anscheint eingeschlafen, melden sich
nicht.
Ich arbeite mit Windows XP Media Edition
Wat nu ?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hi Peter,
Hmmm … schwierig, wenn sich das Teil nicht wirklich deinstallieren lässt. Hast Du im Startmenü oder im Installationsordner von Phillips schon mal nach einer „Deinstall“ oder „Uninstall“ Datei gesucht, also einem Programmeigenen Deinstallationsprogramm? Vielleicht gehts damit?! Ansonstan könntest Du’s mit der von Microsoft in Windows XP bereit gestellten „Widerherstellungs-Funkion“ versuchen. Ich persönlich würde hergehen, in der Registry die Relevanten Phillips-Einträge löschen, im Windows bzw. Systemordner alle relevanten Dateien löschen (Was übrigens alles mit Vorsicht zu geniessen ist - eine falsche Datei oder einen falschen Eintrag, Schlüssel bzw dessen Wert gelöscht und Du hast die längste Zeit ein funktionsfähiges Betriebssystem gehabt, soll heissen, dass ich gar nicht weiss, ob man das überhaupt darf und wenn dann sollte man wissen, was man tut :smile:). Sollte Dir das gelungen sein, wird er dir Cam allerdings nicht wieder erkennen - also gar nicht. Ich würde dann mal den neuesten Treiber von Phillips Online probieren bzw vorher Versionsnummer checken. Wenn die mit der Deines Treibers auf CD identisch ist, kannst Dir das ganze gefiesel sparen.
Dann würde ich hergehen und Windows „mal eben schnell“ neu installieren.

Viel Spaß
Willi