Hallo miteinander
Ich baue mir gerade ein Testsystem auf, für welches ich 2 Router brauche. Dazu verwende ich ganz normale aber alte Dell Rechner, welche ich mit einem Debian aufgesetzt hab. Damit das Routing dann auch funktioniert musste ich bei beiden Rechnern 2 Netzwerkkarten einbauen. Beim ersten Rechner hat das prima funktioniert und die Karten wurde direkt erkannt. Jedoch beim zweiten fehlen irgendwie die Treiber. (Meine Vermutung) Ich hab schon einmal neu aufgesetzt mit den neuen Netzwerkkarten, was aber auch keine Besserung brachte.
Die Netzwerkkarten sind alles D-Link DGE-528T. Mit ein bisschen googeln hab ich dann auch rausgefunden, das der Chipsatz von Realtek ist. (RTL8169S-32) Hab dann auch die „Treiber“ heruntergeladen, entpackt und anschliessend versucht zu kompilieren, was immer 2 Fehler ausgibt.
cisco:/home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00# make
make -C src/ clean
make[1]: Entering directory /home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00/src' rm -rf \*.o \*.ko \*~ core\* .dep\* .\*.d .\*.cmd \*.mod.c \*.a \*.s .\*.flags .tmp\_versions Module.symvers Modules.symvers rset modules.order Module.markers make[1]: Leaving directory /home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00/src’
make -C src/ modules
make[1]: Entering directory /home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00/src' make -C /lib/modules/2.6.26-2-686/build SUBDIRS=/home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00/src modules make: Entering an unknown directory make: \*\*\* /lib/modules/2.6.26-2-686/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss. make: Leaving an unknown directory make[1]: \*\*\* [modules] Fehler 2 make[1]: Leaving directory /home/cisco/Desktop/r8169-6.012.00/src’
make: *** [modules] Fehler 2
Könnt ihr mir helfen was ich falsch mache, oder was ich sonst unternehmen muss? Der Treiber ist für einen Kernel 2.6, was auch mein Debian ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG