Ich hab folgendes Problem:
Letzte Woche kaufte ich mir ein Notebook ( Acer Aspire 1610 ) .
In jenem welchen schlummert der Grafikchip von ATI „Mobility Radeon 9700“…
Alles gut und schön, aber zum Test hab ich erstmal zwei Games ausprobiert ( Battlefield & Farcry Demo ).
Anti-Aliasing, hohe Details eingeschaltet, und los…
von wegen, nach einiger Zeit gibts entweder Texturfehler zu sehen oder aber das ganze Notebok stürzt ab…
Ich tippe bei dem ganzen ja mal auf ein Treiberproblem…
Hat jemand vielleicht das gleiche Notebook oder auch eins mit der Mobility Radeon 9700 und hat ähnliches erlebt?
Und vielleicht auch gleich die Lösung dazu? Weil nämlich die Treiber, die es zum Download gibt, älter sind, als die, die bei dem Notebook dabeiwaren… 
Gruss Daniel
man sollte ati mobility eigendlich vom markt nehmen!
weisst du wie oft ich schon dieses problem gehört oder gelesen habe?
es gibt ein programm mit dem man die neuesten Catalyst-Treiber von ati modifizieren kann, so dass sie auf den notebooks laufen. wenn du den Catalyst treiber so installen willst findet der keine passende hardware.
k.a. wo ich das prog her habe, falls du es nicht findesst werde ich ihn dir per e-mail schicken.
ati=geile grafik, aber scheiss support!
Dat wär ja super… 
Das wär super, wenn Du mir das Tool per Email schicken würdest…
an folgende Adresse ( muss die Adresse im Forum noch ändern ) :
[email protected]
Ich dank Dir schonmal!
Auf das die Probleme verschwinden …
Re: Dat wär ja super… 
hey, da ist ja ne richtige lawine ins rollen gekommen.
seid mir nicht böse aber zieht euch das tool selbst es heist mobilemod3.zip und ist hier erhältlich.:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.ph…
cu
Hallo
man sollte ati mobility eigendlich vom markt nehmen!
weisst du wie oft ich schon dieses problem gehört oder gelesen
habe?
Ehm, es gibt einen (wie ich finde ausreichenden) Grund dafür, und liegt ausnahmsweise nicht am Hersteller ATI, sondern an den Notebookherstellern.
ATI liefert die Chips, keine komplette Grafikkarte, also muß sich der Notebookmacher um aktuelle Treiber kümmern, denke mal der Hauptgrund ist die Supportfrage.
Andererseits könnte ATI die Treiber ja „auf eigene Gefahr“ für Mobilities freigeben…
es gibt ein programm mit dem man die neuesten Catalyst-Treiber
von ati modifizieren kann, so dass sie auf den notebooks
laufen. wenn du den Catalyst treiber so installen willst
findet der keine passende hardware.
Alternative wäre ein Omegatreiber, habe ich ohne Probleme im Einsatz.
http://www.omegacorner.com/
Gruß, DW.
warum immer ich ??
Danke für Deine Mühen, aber irgentwie findet er auch nach der Modifikation passenden Treiber für die Mobility Radeon 9700…
Schade eigentlich… dachte,wenn hier die Radeon drin ist,kann ich sie auch nutzen… grummel…
kann man wohl nur warten auf neue Treiber…
Frage zum Acer Aspire 1610
ist der Rechner sehr laut ?
danke
Omega
Hi,
in meinem NB habe ich auch nen ATI Chip. Versuch es mal mit dem Omega Treibern 
Grüße, olli
ist der Rechner sehr laut ?
danke
Ich würde das Aspire 1610 als flüsterleise beschreiben…
Aus diesem Grund könne ich dem großen „BigTower“-Bruder momentan auch mehr Ruhepausen… 
Allein das Grafikproblem regt mich auf…
die verschenken ja keine karten, die bekommen auch ihre kohle. irgendwer sollte sich um die user kümmern, selbst wie du es erwähnt hast mit dem zusatz auf eigene gefahr!
wenn mich nicht alles täuscht macht der von mir angesprochene mod nichts anderes als einen omega-treiber aus dem catalyst.