Treiberprobleme mit ASUS V8440

Hallo zusammen,
habe mir gerade die obige Karte besorgt und sowohl unter WIN2000 als auch unter WIN98SE große Probleme bei der Installation. Im Grunde genommen erkennen beide Systeme die Karte nicht. Unter WIN98 habe ich jetzt einfach trotz Warnhinweis die Treiber installiert und nun läuft es auch. Die automatische Einstellung z.B. der Bildwiederholfrequenz ist aber immer falsch und ein updaten des Treibers ist auch nicht möglich, weil er dann mit der Fehlermeldung „no ASUS graphics card found“ abbricht. Unter WIN2000 ist mir noch nichts gelungen. Habe das Board ASUS A7V133 dazu. Das sollte doch eigentlich passen oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Ich bin etwas ratlos und über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schonmal, Stefan

Hallo Stefan,

das sollte passen. Habe eine ähnliche Konfiguration bei mir zu Hause.

Überprüfe bitte mal folgendes: Bios Version des A7V133 sollte (wenn es die aktuelle ist) 1009 sein.

Update für die Grafikkarte gibt es noch nicht! Daher aktuelle Treiber verwenden. Benutze doch mal die „normalen“ NVidia Treiber unter http://www.nvidia.com. Aktuelle Version 29.42

Viel Erfolg und Grüße
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank schon mal für die Tipps.
BIOS ist z.Zt. 1008. Werde mal updaten. Habe nun WIN2000 komplett platt gemacht und mit einigen Mühen die auf der CD befindlichen n-Vidia-Treiber installieren können. Die zeigen mir aber konsequent eine Ti4600 an, obwohl es eine 4400 ist. Die ASUS-Treiber will er einfach nicht fressen. Ich habe mir aus dem Netz die aktuelle Finalversion 29.80 heruntergaladen Er bricht aber immer mit der Meldung ab, daß er keine ASUS-Grafikkarte finden konnte!? Im Moment scheint es zu laufen, aber ich baue das System auch gerade erst wieder auf. Ich finde das schon alles etwas merkwürdig.

Gruß, Stefan

Hallo Jan, ich muß nochmal fragen (weil einfach gar nichts klappt) Wie genau sieht denn Deine Konfig aus? Also BIOS-Update hat leider überhaupt nichts gebracht. Mit N-Vidia-Treibern haut es nur mittelmäßig hin (siehe auch mein neuerlicher Hilfeschrei) Komplette Neuinst auch nicht - heul!

Vielen Dank schon mal für Deine Tipps,
Gruß, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]