vor kurzem habe ich meinen Memory-Card-Leser (PC-Karte) ausprobieren wollen. Bei der Installation kam dann die Meldung:
„Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen“
Ich habe einen Acer Travelmate C302XMI Tablet-PC mit Windows XP Tablet PC Edition. Die Karte war beim Kauf direkt mit dabei, daher kann ich mir das Problem nicht wirklich erklären.
Weiss jemand zufällig Rat oder hatte ähnliche Probleme, da ich beim Suche im Netz leider keine Antwort auf mein Problem gefunden habe?
Ich habe einen Acer Travelmate C302XMI Tablet-PC mit Windows
XP Tablet PC Edition. Die Karte war beim Kauf direkt mit
dabei, daher kann ich mir das Problem nicht wirklich erklären.
Schau mal auf der mitgelieferten Treiber-CD zu dem gerät. Da müsste ein Treiber unter XP dabeisein. Ansonsten beim Hersteller/Verkäufer mal nachfragen.
desweiteren
unterhält ACER einen wirklich guten Kundenservice als auch eine homepage.
Von dieser homepage kann man (sofern man denn willig ist) jeden, aber auch wirklich jeden ACER-Treiber runterladen.
wie war denn genau der Ablauf, der zu der Fehlermeldung führte? Hast du versucht einen Treiber zu installieren? Oder hast du den Leser einfach angestöpselt und dann diesen Hinweis bekommen.
An sich braucht es für Speicherkartenleser ab W2K keine besonderen Treiber mehr. Nach Anstecken muss ggf. einmal ein vom OS aber mitgebrachter Massenspeichertreiber installiert werden und gut ist. Bei jedem weiteren Anstecken sollte das Ding sofort erkannt werden.
Hast du denn mal versucht eine Speicherkarte einzustecken und im Arbeitsplatz mal nachgesehen, ob da dann zusätzliche Laufwerke angezeigt werden?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die CD’s hatte ich schon durchgesehen. Da war leider kein Treiber zu finden.
Auf der HP leider das gleiche.
Ich hab dann bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt. Die erzählten mir, dass der Leser einen Standardtreiber von Microsoft verwendet.
Danach sagten sie mir noch ich solle das Gerät doch einschicken (also eine typische Hotline Antwort ).
Ich hab mich damit aber nicht zufrieden gegeben und habe die Karte in einem Notebook von einem Freund ausprobiert. Dort funktionierte sie dann einwandfrei. Auch eine andere Karte in meinem Notebok wurde anstandslos angenommen. Also musste es sich um ein Softwareproblem handeln.
Ich hab dann einfach mal mit den Treibern ein wenig rumgespielt und siehe da nach einigem hin und her kam dabei heraus, dass genau der gebrauchte Treiber defekt war. Nach einer Neuinstallation des Treibers läuft jetzt alles super.