Treiberprobleme. Oder?

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit damit beschaeftigt aus uebrigen Teilen meines Vaters einen PC zusammenzusetzen.
Die ersten Schritte klappten eigentlich ganz gut, hier und da ein paar Problemchen aber das war ja vorrauszusehen.

Bis auf jetzt.
Mein Bruder und ich moechten (wegen Entfernung der Wohnorte) hin und wieder mal online miteinander spielen.
Wir haben ein paar Freewarespiele ausprobiert und uns ueber die superextrem ruckelige Grafik gewundert es aber noch aufs Spiel geschoben.
Bis mehrere nicht funktionierten.
Das Mainboard das ich drinnen habe hat knappe 1,5GHz, ich verfuege ueber knappe 2GB RAM also das duerfte nicht das Problem gewesen sein.
Bis endlich ein Spiel auch mal eine Fehlermeldung von sich gab in der es hiess es koenne OpenGL nicht laden.
Bisschen gesuchmaschient und rausgehabt das der original Treiber von Microsoft wohl Muell ist.
Auf der Nvidia-Seite meinen bestpassendsten Treiber detektieren lassen und draufgezogen.
Und seitdem…
Im Spiel gibt es ploetzlich einen klick und man befindet sich auf dem Bootscreen. Oder…
…Windows friert ein. Oder…
…Firefox wird geschlossen aus irgendwelchen Gruenden. Oder…
…IE gleich mit. Beide funktionieren wieder nach Neustart. Oder…
…Windows erklaert mir nach booten das System sei nach einem ernsten
Sysyemfehler wiederhergestellt. Oder…
…ich bekomme einen Bluescreen wo ueber die datei Nv4_mini.sys gemeckert wird.

Ich glaube das war es bis jetzt.
Jetzt habe ich vorhin bei Youtube mir ein Interview ansehen wollen und auf halber Strecke fiel der Ton aus.
Erst habe ich an einen Fehler bei Youtube gedacht aber er spielte auch keine Musik mehr ab. Bis er einfror.
Die Musik kommt bei mir aber natuerlich ueber eine Soundkarte, hat daher eigentlich nichts mit der Grafik zu tun.
Nach reboot direkt auf Youtube, alles in Ordnung. Nach 5min. wars wieder vorbei. Kein Ton mehr. Bis jetzt wenigstens nicht abgestuerzt (mann dann muesst ich das alles noch mal schreiben)
Jetzt gerade nach Abschluss dieses Satzes klappte Firefox zu. Zum Glueck stellte er mir nach nochmaligen Aufruf auch diesen Text wieder her.

Also, Recherche meinerseits hat egeben das es sich wohl um ein Treiberproblem handelt. Es muesste der Nvidia-treiber sein.
Mir fiel auch ein das ich vergass den WInTreiber vorher zu deinstallieren. Kann ich das noch nachholen?
Ausserdem wurde mir dieser Treiber von der Nvidia-Seite nach einem Scan empfohlen. Wenn der also Zicken macht welchen soll ich sonst nehmen?
Ich habe jetzt erst WIn installiert. D.h. es ist noch nichts auf dem PC was ich mir nicht ohne Probleme wiederbesorgen kann.

Ist vieleicht ein komplettes Neuaufsetzen die beste Alternatieve?

Was aber mein Treiberproblem nicht loest…

Ich bin fuer jeden rat und jede Anmerkung dankbar.

Gruesse

Fonz

Hallo,

welche GK hast Du? Mal mit NVidia-Treiber bzw. anderer GK versuchen.
Grüße Jürgen

Völlig ot :smile:
Hallo Fonz,

ich bin schon seit einiger Zeit damit beschaeftigt aus
uebrigen Teilen meines Vaters einen PC zusammenzusetzen.

Mich würde schon interessieren, wie so ein PC aussieht. :wink:

cu Amy

Hi Amy,

Mich würde schon interessieren, wie so ein PC aussieht. :wink:

so, jetzt kommst Du zu mir, den Monitor putzen. Das Bier wollte ich trinken und nicht versprühen!

Gruß, Rainer

Iiih du bissja eklisch
ich musst es echt fuenf mal lesen bis der Groschen fiel…

P.S. ne Zunge is n prima Mousepad :smile: