Trekking-Rad gefedert

Hallo,

gibt’s Trekkingräder mit gefedertem Hinterrad, bei denen der Gepäckträger noch mind. 20 kg Last verträgt? (Da muss nämlich mein Urlaubsgepäck drauf und dran.)

Der Gepäckträger mit Gepäck soll selbstverständlich am gefederten Rahmen befestigt sein (möglicht wenig ungefederte Masse).

Gruß an alle

Bernhard

Hi Bern…d!
Sowas gibt es.
Ich hatte mehrere Firmen ausfindig gemacht. Die boten nur Stahlrahmen ab insg. 14kg mit integrierten Gepäckträger bis 50 oder 100kg ab 2000 bis 3000 Mark. Meist 26 Zoll. Soll ich die Firmen mal raussuchen?
Vielleicht findest Du was besseres?
Glück
Chris

Hi Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch nichts besseres gefunden.

Stahlrahmen ist OK, 20…30 kg Gepäcklast genügen völlig, 2000 DM sind aber schon sehr viel und 28-Zoll-Räder sollen’s schon sein.

Wenn du jetzt noch was finden würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm… schwierig.
Cannondale und Hagemann (oder so ähnlich) haben vor zwei Jahren sehr gute gefederte 28 Zoll Räder herausgebracht. Beide unter 11 Kilo, allerdings ab 3000 Mark. Wird schwierig, die Dinger vielleicht gebraucht zu bekommen?!
Chris

Hallo Bernhard,

vor mir liegt gerade ein Prospekt von Kettler mit einem vollgefederten 28er Trekkingrad namens „Wings“. Träger ist am Rahmen befestigt, also ungefedert. UVP DM 1799. Vielleicht findest du es ja bei http://www.heinz-kettler.de oder bei einem Kettler-Händler.

Gruss Thomas

Berichtige! Natürlich ist der Rahmen (Alu) gefedert und der Träger daran befestigt. So gehört er also nicht zu den ungefederten Massen. Es steht aber leider nichts zur Tragfähigkeit drin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stahlrahmen ist OK, 20…30 kg Gepäcklast genügen völlig, 2000
DM sind aber schon sehr viel und 28-Zoll-Räder sollen’s schon
sein.

…warum? seh keinen Grund dafür, je kleiner, desto stabiler (Speichenbruch) - also überdenk die Anforderung doch einmal!
Christof