Trekkingrad Fully

Hallo,

ich suche: Trekking HerrenRad 28er für Kettenschaltung und FULLY, (Gelenkrahemn wie auch immer) Ich bin schon am Verzweifeln, denn selbst bei ebay finde ich nichts. Wer kann mir einen LINK zu einem Radshop schicken, wo ich ein gutes Fully finde? Danke.

Der EUROLANDER

Fullys sind per se Mountainbikes. Und die sind meistens (aber nicht ausschließlich) 26er. Muss es denn unbedingt ein 28er Trekkingrad sein? Oder ist dir das Fully lieber. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mir ein paar 26er MBT Fullys angucken und schauen, was du benötigst. Bei spezielles Wünschen ist der Fachhandel auch meist die bessere Wahl (eher als das Internet).

Nur: Eigentlich schließt sich Trekking und Fully für mich aus. Full Suspension braucht man wirklich nur bei Downhill oder wirklichen schwierigen Trails mit vielen Stufen. Da ist mit einem Trekkingrad wenig zu holen.

Was möchstest du mit dem Rad denn machen?

Hallo,

ich möchte nur schnell einwerfen, dass ich schon ein Trekkingrad mit Vollfederung gesehen habe, allerdings war das ein Damenrad…

Es liegt aber nahe, dass sowas auch als Herrenversion existiert.

Leider kann ich nicht mit weiteren helfenden Infos dienen.

Im Übrigen kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen. Auch wenn man kein hartes Gelände fährt, begegnet man oft Straßen mit bösen Kratern und ähnlichen Schäden sowie viel zu schwach abgesenkten Bordsteinkanten im Bereich von Kreuzungen, an denen man vom Radweg runter, über die Straße und wieder hoch muss…

MfG,
Marius

1 Like

Ja, stimmt, ein Kollege hatte so ein Teil. Das war von Aldi. War aber schon etwas älter (ca. 10 Jahre) und war nach 70 Tkm nicht mehr günstig wieder herzurichten.

1 Like

ich suche: Trekking HerrenRad 28er für Kettenschaltung und
FULLY, (Gelenkrahemn wie auch immer)…ich nichts. Wer kann
mir einen LINK zu einem Radshop schicken, wo ich ein gutes
Fully finde? Danke.

Hallo EUROLANDER,

solche Räder werden sehr selten gebaut.
Wird aber in Deutschland hergestellt, besser zusammengebaut und vertrieben.
Schaue dir mal diesen Hersteller / Link an:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2010/148/Cross+B…

Zu deiner Info:
Meine Frau und ich fahren seit Jahren ein Vorgängermodell und sind sehr zufrieden.

Suche dir einen Händler in deiner Nähe über Händlersuche.
Richtig eingestellt:

• spürst du nicht mehr den Untergrund > fährst also Gelenkschonender!!
  • Bist immer Lenk- und Bremsfähig > Bei korrekter Einstellung!!!
  • und je grober / rauher der Untergrund um so „leichter“ (energieärmer) fährt es. Vorrausgesetzt: Richtig eingestellt!! Ist nicht immer der Fall…!!!

Viel Spaß und Erfolg damit,
Werner

Ich fahre gerne lange Strecken und habe das schon immer mit einem FULLY Trekking gemacht, da leider noch viele ausgemusterte Kopfsteinwege als Radwege genutzt werden. Ich lege wirklich wert auf diese Kombination von Trekking und Fully, da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich habe jetzt auf Anhieb das hier gefunden:
http://www.steppenwolf-bikes.com/trekkingbikes/tao-fs/