Trekkingrad

Hallo zusammen!

Ich will mir ein Trekkingrad kaufen für 500-600€
Kann mir jemand irgendwas empfehlen?:wink:

Hab mich schon umgesehen, aber jeder Händler hat mir nur 1 bis max 2 Räder zeigen können, die mich nicht so richtig begeistern konnten:frowning:

Was kann ich denn für den Preis erwarten an Tretlager, Naben, Umwerfer, Schaltwerk, etc?

Julchen

Hallo Julchen,

lies’ doch mal meine Postings zu dem Thema „Welches Rad ?“ von Roland Günter etwas weiter unten.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
http://www.fahrradhof-steglitz.de/

Meü Fahrräder > Übersicht Fahrräder > Trckingräder >
hier findest du links zu einigen Firmen…
HH

Hallo zusammen!

Ich will mir ein Trekkingrad kaufen für 500-600€
Kann mir jemand irgendwas empfehlen?:wink:
Was kann ich denn für den Preis erwarten an Tretlager, Naben,
Umwerfer, Schaltwerk, etc?

Hallo Julchen,
ich bin auch auf der Suche und habe von Magic (siehe Posting „Welches Rad?“) Gudereit empfohlen bekommen.Nach diversen Vergleichen einiger Marken im Preissegment 600-700€ (Villiger,Puch,Felt,Hercules,Peugeot,etc.) scheinen die ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.Falls du nicht unbedingt direkt bei einem Händler vor Ort kaufen willst,kannst du mal bei eBay unter der Artikelnr. 2746712483 nachsehen.Dort gibt es ein Gudereit RC-45 Plus Li zu einem sehr guten Preis.Ich habe bereits regen Kontakt mit dem Verkäufer (siehe www.zweirad-profi.de,Hermann Büld) und er ist wirklich sehr nett und kompetent.Du kannst ihn einfach mal mailen,er antwortet sehr schnell.Das angebotene Rad bietet ein 24-Gang Shimano Deore XT-Schaltwerk, Rapid-Fire Schalthebel und auch die anderen Komponenten, z.B. Shimano Nabendynamo,sind von guter Qualität.

Gruss,
Roland