Trekkingschuh - Empfehlung

Das kann ich dir nicht zuverlässig beantworten. Habe die Schuhe nicht mehr.

Den Renagade habe ich ohne Gore-Tex, mit Lederfutter schon eine ganze Weile als Alltagsschuh.

Finde die Oberfläche ein wenig zu schmutzempfindlich (Glattleder wäre mir lieber). Bin aber super-zufrieden. Mein Mann hat den Renegade mit Goretex, fällt mir gerade ein - auch schon eine ganze Weile.

Wir laufen allerdings beide nicht so viel den Tag über, schätze ich mal.

Bufo

Hallo,

bitte kauft Eure Schuhe nicht nach Markennamen sondern nach Passform - wenn Mitglied A hier ein Schuh der Marke x super passt und er damit gaaaaanz tolle Erfahrungen gemacht hat so muss der Schuh nicht automatisch zur Fußform von Mitglied B passen.

Jeder Hersteller arbeitet mit etwas anderen Leisten, der eine nimmt eher flache aber dafür breite, der andere hohe aber schmale usw.
D.h. aber dann im Umkehrschluss wenn man mal eine Marke für sich gefunden hat die super passt so ist häufig auch ein Nachfolge-Schuh der gleichen Marke wieder gut (wie gesagt, die Form der Leisten ändern die Hersteller nur marginal)

VG,
Max

mir gings in diesem Beitrag nicht um den Tragekomfort, sonder um die Qualität. Ungeachtet dessen, ob ein Schuh „gut sitzt“, gibt es leider immer wieder qualitative Mängel (Sohle löst sich auf, Nähte reißen ein, Füße werden tortz „Wasserdichtheit“ nass,…usw…)
Bin jetzt wie gesagt bei Lowa gelandet. bis Dato ein toller Schuh in den letzten Tagen… :smile: