Hallo zusammen Habe mir eine Trekstore (500 Gig) Festplatte vor einiger zeit gekauft. Laut System ist die Festplatte voll funktionsfähig, aber über den arbeitsplatz kann ich nicht drauf zu greifen wie kann ich wieder auf die Festplatte zu greife
Hey ,
wenn du auf der Festplatte auf Eigenschaften klickst,
was wird dir da als Dateisystem angezeigt ?
und welches Betriebssystem hast du ,
ich hatte vor einiger zeit das selbe problem da hat sich die Festplatte auf das dateisystem RAW umgestellt …
Typisch trekstor
Ich hatte dasselbe Problem wie du (Trekstor 750 Gig), und weder Chats npch Telefongesprache mit dem Kundenservice noch Intensive Forensuche konnten das Problem beheben.
Was deine Daten angeht, die sind vorhanden, und du kannst sie mit gewissen Datenrettungsprogrammen retten, die jedoch wohl teurer sein werden als die Original Festplatte, wenn du dir nicht eine *Sicherheitskopie* eines solchen Programms beschaffst, so wie ich (Wo aber garantiert ein Virus mit dabeisein wird).
Bei mir hat die Datenrettung mit Analyse + Datenkopierung rund 35 Stunden gedauert, also mach dir schon mal einen Kaffee warm.
Die Festplatte kannst du danach durchaus weiterverwenden, wenn du sie formatierst. Ich habe Win7 und da kommt gleich die Meldung, dass die FP formatiert werden muesse.
Hallo,
die Wiederherstellung einer Festplatte gelingt in vielen Fällen mit einer bootfähigen CD namens Testdisk (Freeware):
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
LG Culles