Hallo!
Ich würde mir gern für die Übergangszeit einen schicken Trenchcoat kaufen, entweder aus bordeuax farbenem Leder oder aus dünnem schwarzen Stoff. Meine Frage ist: Können auch kleine Frauen (1,64) mit breitem Becken aber schlanker Taille diese Kurzmäntel tragen? Bis wo hin sollte der Mantel gehen (Knie oder Wade?) und vor allem: muss man einen Rock dazu tragen oder geht auch Jeans oder schwarze Stoffhose? Und welche Schuhe?
Grüße von der völlig unerfahrenen Anna :o)
Hallo Anna!
Meine Frage ist: Können auch
kleine Frauen (1,64) mit breitem Becken aber schlanker Taille
diese Kurzmäntel tragen?
Ja! nur Mut! Ich bin nur 1,60 cm gross und Trage auch Mäntel. Habe einen dunkelblauen Stoffmantel, und einen schwarzen Ledermantel.
Bis wo hin sollte der Mantel gehen
(Knie oder Wade?)
Egal, wie du dich besser fühlst.
und vor allem: muss man einen Rock dazu
tragen oder geht auch Jeans oder schwarze Stoffhose?
Natürlich kannst Du alles darunter tragen. Egal ob Rock oder Hose, Bluse oder schöner Strickpulli.
Und
welche Schuhe?
Auf jeden Fall keine Turnschuhe und andere sportliche Modelle. Ich ziehe tagsüber flache Schuhe an, weil es für mich bequem sein muss. Jedoch Abends zum Ausgehen sehen hohe Schuhe auch sehr schön aus.
Das ist mein Geschmacksempfinden. Ich will natürlich niemandem vorschreiben was er/sie tragen soll.
Gruss Ysabella
Hallo!
hallo anna,
Ich würde mir gern für die Übergangszeit einen schicken
Trenchcoat kaufen, entweder aus bordeuax farbenem Leder oder
aus dünnem schwarzen Stoff.
ich würd den schwarzen trenchcoat vorziehen, aber das ist geschmackssache. schwarzer stoff ist halt auch neutraler und einfacher zu kombinieren.
kleine Frauen (1,64) mit breitem Becken aber schlanker Taille
diese Kurzmäntel tragen?
bin auch nur 1,64 und seh da kein problem. du solltest vielleicht auf dicke schulterpolster verzichten, weil das dann doch etwas nach unten drückt.
Bis wo hin sollte der Mantel gehen
(Knie oder Wade?)
ich mag die mäntel bis kurz übers knie/knielänge. sind auch praktischer in der bewegungsfreiheit. allerdings trage ich auch nur hosen dazu.
und vor allem: muss man einen Rock dazu
tragen oder geht auch Jeans oder schwarze Stoffhose? Und
welche Schuhe?
bei einem rock sollte meiner meinung nach der mantel immer drüber gehen, oder eben ne kurze jacke dazu, aber so ein stück rock, das unter dem mantel noch hervorschaut finde ich unschön. also wenn du viel röcke trägst, dann lieber den wadenlangen mantel (ausser deine röcke sind superkurz 
zu einem trenchcoat finde ich eigentlich alles passend, egal ob der mantel lang oder kurz ist, sehen schwarze hosen, jeans, elegante schuhe, stiefel und auch turnschuhe klasse dazu aus.
vielleicht konnte ich dir ein bissle weiterhelfen.
grüßle corinne
Danke!
Danke ihr zwei, für eure Anregungen! Ich denke ich nehm wirklich einen in schwarz, da passen auch Jeans und schwarze Schuhe zu. Und wadenlang wird er dann auch sein.
Gruß, Anna