Trend: lange Stiefel - was dazu

Hallo,

offenbar sind ja jetzt lange Stiefel „in“.

Bleibt die Frage: was zieht man eigentlich oben rum dazu an und was für Hosen?

Ich hab sie mal im Geschäft mit relativ engen Jeans probiert. Problem: die Hose „schoppt“ oberhalb des Stiefels am Knie und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, „reitermäßig“ komisch irgendwie.

Mit was kombiniert man denn diese langen Stiefel am besten und wie behilft man sich „hosentechnisch“, dass das Ganze nach was aussieht?

Danke.
Annika

Hallo Annika;

ich bin selbst kein Stiefel-Fan, aber habe das diesen Winter schon oft mit bald legginsartigen Hosen gesehen. Die liegen eben so eng an, dass da nichts aus den Stiefeln quellen kann. Hm, als Jeans nennt sich das vielleicht Röhrenjeans? Die sind ja recht schmal geschnitten…
Am besten Du ziehst die Stiefel an und gehst damit die passende Hose anprobieren und kaufen :wink:

LG,
A:stuck_out_tongue::smile:

Hallo Annika!

Dazu trägt man dann wohl die sogenannten „Skinny Jeans“ http://images.google.de/images?hl=de&q=skinny%20jean…
Nur muss man dafür auch echt skinny sein…

Liebe Grüße
Artemis

Hallo Annika,

Bleibt die Frage: was zieht man eigentlich oben rum dazu an

Die Wahl des Oberteils solltest Du davon abhängig machen, ob Du Rock oder Hose dazu tragen möchtest und wie hoch der Absatz und der Stiefelschaft sind, weil - gerade bei kurzen Röcken - die Gefahr besteht, daß das Outfit nuttig wirkt. Daß Figur und Anlass ebenfalls passen sollten, muß ich wohl nicht extra betonen, oder?

und was für Hosen?

Es gibt inzwischen sogenannte Stiefelhosen: http://www3.gerryweber-taifun.de/damenkleidung/stief…, bei wohlgeformten Beinen dürfen es aber auch Shorts sein (diese dann eher aus winterlichen Stoffen wie Tweed oder Schurwolle und in Kombination mit blickdichten Strümpfen).

Grüße
Renee

Bleibt die Frage: was zieht man eigentlich oben rum dazu an
und was für Hosen?

Wie schon gesagt, kommt es dabei auf den anlass und figur an. Ein etwas längerer Pullover (ca. 10 - 15 cm über dem Knie) oder auch Pullover mit V-Ausschnitt. Westen bzw. Jacken mit T-Shirt drunter würde ich nicht kombinieren, da es meist etwas klobig zu den engen Jeans wirkt. Gut wirken auch immer lange Ketten!

Problem: die Hose „schoppt“ oberhalb des Stiefels am Knie und
sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, „reitermäßig“ komisch
irgendwie.

Ich persönlich bevorzuge Röhrenjeans. Die müssen gar nicht hauteng obenrum sitzen, aba damit sich nichts unten schoppt, empfehle ich die Jeans in die SOCKEN mit rein zu tun. Da sollte man allerdings drauf achten, dass die Hose trotzdem möglichst anliegend ist.

Viel Glück
und liebe Grüße
Julia

Hi Annika,

du könntest Dir an die Jeans oder sonstigen Hosen, die Du zu Deinen Stiefeln tragen willst, elastische Stege annähen, z.B. aus Gummiband. So verhinderst Du, dass die Hosenbeine hochrutschen und sich überm Stiefelschaft kräuseln.

Lieben Gruß von Suse