Hallo Leute,
ich wollte mich mal umhören ob jemand weiss wie Trend Micro
momentan finanziell da steht. Konkret geht es darum das ich bei
Kunden Produkte im Einsatz habe, und mein Großhändler den Vertrieb
von Trend MIcro Produkten einstellt. (Äußert sich aber nicht zu den Gründen…)
Jetzt möcht ich halt vermeiden Updates zu kaufen und in ein paar Wochen hat der Laden dicht.
Hat jemand was gehört? Was haltet Ihr von Sophos? (Qualität?)
Danke und viele Grüße
micha
Hallo Michael!
Also ich denke, dass beide Unternehmen, Trend Micro als auch Sophos, ziemlich feudal sind und gut auf dem Markt stehen.
ich wollte mich mal umhören ob jemand weiss wie Trend Micro
momentan finanziell da steht. Konkret geht es darum das ich
bei
Kunden Produkte im Einsatz habe, und mein Großhändler den
Vertrieb
von Trend MIcro Produkten einstellt. (Äußert sich aber nicht
zu den Gründen…)
Hast Du ihn danach befragt?
Und wie hast Du ihn gefragt?
Es könnte ja sein, dass Probleme bei Abwicklung / Administration dazu geführt haben, dass der Grosshändler nicht mehr will… oder die Lizenz für den Vertrieb entzogen bekommen hat… (Da tät ich mich an seiner Stelle auch nicht gerade äussern.)
Jetzt möcht ich halt vermeiden Updates zu kaufen und in ein
paar Wochen hat der Laden dicht.
Hat jemand was gehört? Was haltet Ihr von Sophos? (Qualität?)
Sophos kenne ich vor allem durch den GMX-Virenscanner und eben durch die Beschreibungen die sie über Viren & Co online haben. Das Content-Management ist so gut gehalten, dass man leicht Information findet - so etwas ist sehr positiv in dieser Branche - und ist ziemlich up to date. Kein Wurm, für den es nicht innerhalb von max. 3 Tagen ein Removal-Tool inklusive vollständiger Anleitung gibt (die sogar ein Nicht-Experte nachvollziehen kann).
Was aber so in den hohen Sphären der Wirtschaft „abgeht“, bleibt sicher für uns im Dunkeln, bis dass alles schon konkret geworden ist.
Vielleicht kannst Du eher mal heraus finden, warum Dein Grosshändler eben nicht mehr Trend Micro vertreibt. Ich würde ggf. mal beim Hersteller anfragen (telefonisch).
Danke und viele Grüße
micha
Hoffe, geholfen zu haben.
CU DannyFox64
Hallo,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich verwende sowohl im der Firma als auch privat Virenscanner von Trendmicro.
Serverprotect und Officescan wurden und von Siemens empfohlen. Bei solchen ‚Verbündeten‘ kann ich mir ne Pleite nur schlecht vorstellen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Kenntnisse über die Lage habe ich nicht.
cu Rainer