Trendkanal und Linien-Chart?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Geldanlage, Börse, usw… Bisher hatte ich, so dachte ich es Probleme mit der Chart-Analyse / dem Trendkanal (Kauf- und Verkaufsignal). Ich habe jetzt mal vier Wertpapiere einfach mal so gegriffen und habe mit meinen Informationen den Trendkanal im Linien-Chart eingezeichnet.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr meine Ergebnisse mal nachprüfen könntet. Ich würde schon gerne wissen ob ich es richtig verstanden habe.

GB0031348658 - Verkaufssignal bereits Ende September 2009 bei ca. 3,9 €
DE0008032004 - Haltesignal, jedoch bin ich mir unsicher, ob der Tiefpunkt von März 2009 relevant ist.
BE0003801181 - Verkaufssignal Oktober 2009 bei ca. 3,2 €
DE0005245534 - Haltesignal, jedoch bin ich mir unsicher, ob der Höchstpunkt von Oktober 2009 relevant ist.

Danke und Grüße

Alex

Hallo,

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr meine Ergebnisse mal
nachprüfen könntet. Ich würde schon gerne wissen ob ich es
richtig verstanden habe.

Da lässt sich nichts nachprüfen, da Chartanalysen in gewisser Weise etwas mit Kaffeesatzlesen zu tun haben.

Hmmm,

mir würde es schon reichen, wenn Experten bei den ausgewählten Wertpapieren mal Ihren Trendkanal einzeichen. Ich will kein ergebnis wie das Signal ist nicht X, sondern Y, mir reicht vollkommen eine Antwort wie das kann hinkommen, oder da liegst Du total falsch.

Ich weiß dass es verschiedene Arten vom Trendlsen gibt und dass jeder seine Techniken hat, aber der eingezeichnete Kanal müsste, sofern zum Abgleich ein Linienchart genommen wird, doch einigermaßen identisch sein. Ich habe als Verkaufssignal den zeitpunkt gedeutet wo der Kurs den Trendkanal durchbricht.

Ich wäre dankbar wenn es trotzdem jemand mal versuchen würde.

Grüße Alex