Trendtester und die 'gratis Prepaidkarte'

Hallo

Es gibt eine Seite im Netz auf der werden Prepaid Telefonkarten mit einem Warenwert von ca 30 Euro verschenkt, wenn man sich dort anmeldet.
Ich habe das im April auch gemacht und eine solche Karte erhalten.
Daraufhin und weil die Adresse nicht sehr bekannt war, habe ich daraus eine kleine Zuverdienstidee entwickelt, indem ich Leuten half so eine Karte zu bekommen.
Mal unabhängig von der Meinung einiger, die erwarten das alles im Netz umsonst sein muß und die Arbeit an webbasierten Ideen gemeinnützig zu erfolgen haben, interessiert mich die rechtliche Komponente wenn ein Anbieter sein Angebot einstellt, ohne aber die Seite vom Netz zu nehmen.
Nach wie vor ist die Seite präsent und lockt mit dieser 30 Euro Telefonkarte, ohne das mir in den letzten 2 Monaten jemand bekannt wäre der diese Karte auch bekommen hätte.
Für den Mutterkonzern lohnt sich die Sache trotzdem, denn die sind einer der größten Adreßhändler Europas, wenn nicht sogar die Größten und werden jede Adresse weiterverwenden, oder glaubt nach BenQ noch jemand an die Ehrlichkeit von Wirtschaftsunternehmen?
Anyway-Leute, die bei mir Geld gezahlt haben, kriegen ihre Kohle natürlich zurück, aber ich möchte der Bude auch „eins mitgeben“, letztendlich habe ich für die seit mehreren Monaten Kunden beschafft, weil ich die Idee gut fand und ich habe einfach schon zu oft in der Aquise gearbeitet, und die „Gegenseite“ bliebt mir Geld schuldig, auch schon bei vermeintl. seriösen Unternehmen.

Ciao
Wolfgang

Hallo,

aber ich möchte der Bude auch „eins
mitgeben“, letztendlich habe ich für die seit mehreren Monaten
Kunden beschafft, weil ich die Idee gut fand und ich habe
einfach schon zu oft in der Aquise gearbeitet, und die
„Gegenseite“ bliebt mir Geld schuldig, auch schon bei
vermeintl. seriösen Unternehmen.

Wie war noch Deine konkrete Frage?

Sebastian

Hallo,

Wie war noch Deine konkrete Frage?

Sebastian

…interessiert mich die rechtliche Komponente wenn ein Anbieter sein Angebot beendet, ohne aber die Seite vom Netz zu nehmen.

Darf der das?

Ciao
Wolfgang

Vor einem halben Jahr hat das mit den Prepaidkarten wunderbar geklappt.
Ich habe an mich und meine Familie sowie an Freunde mehrer Karten verschickt.
Die sind auch wirklich alle angekommen.Das müssten so um die 10-11Karten gewesen sein.

Es gibt auch andere Angebote wie z.B bei Ebay die kostenlose Prepaidkarten anbieten und wenn man sich die Bewertungspunkte der Ebayer anschaut, klappt das ja auch irgendwie.

Also ich zweifel daran nicht. Mit lästigen Anrufen, Emails oder Post wurde ich nicht überhäuft.