Trenngitter oder Trennnetz

Hallo, ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir einen neuen Gebrauchtwagen zugelegt. Es ist ein Kombi eines namhaften deutschen Autoherstellers. Da ich auch gelegentlich mal unseren Hund transportieren will oder muss wäre ein Trenngitter nicht schlecht, da es beim Kauf des Wagens nicht dabei war habe ich überlegt, das Netz nachzurüsten.
Jetzt kommt das Problem…
Die Werkstatt meinte das es ca 400-450 Euro kosten würde, eventuell auch bis zu 500 Euro. Mit Einbau Mwst usw. Da hab ich mich erst mal auf den Hintern gesetzt. Allein das Gitter kostet mit allen Einzelteilen ca 300 Euro. Soviel Geld für ein Trenngitter, vor allem so kurz nach dem Autokauf wo ich bin echt abgebrannt bin. O.K. das mit dem Einbau bekomme ich schon irgendwie hin also nix wie zum Gebrauchtteilehänlder meines Vertrauens. Der hatte aber nicht das passende für mein Baujahr. Bei ebay ist mir das Risko zu groß das das Gitter nicht passt und ich auf dem falschen Gitter sitzenbleibe weil der Verkäufer es nicht zurücknimmt. So ein Trenngitter zum festspannen habe ich mir auch mal angeschaut. Das sieht aber sehr unsicher aus und ich habe das Gefühl das bei einer Vollbremsung das Gitter irgendwann mal mir um die Ohren fliegt.
Kann mir jemand sagen wie gut diese Gitter zum festspannen sind oder hat vielleicht jemand eine Idee wo man so etwas wie das Original zu einem vernünftigen Preis herbekommt. Gibt es so etwas auch aus dem Zubehör?
Freue mich über eure Ideen und Vorschläge
Gruß Peter

Hallo,

wir haben damals in meinem Starlet an dem Umlenker des hinteren rechten Gurtes eine alte abgeschnittene Hundeleine festgeknotet und damit den Hund am Halsband angebunden, da er als eigenwilliger Schlittenhund sowieso gerne über die Rückbank kroch und sich auf dem Beifahrersitz „festschraubte“.

Wird sicherlich nicht das gelbe vom Ei sein, aber mal das gröbste verhindern.

Jetzt komm mir bloß kein Öko und Tiernarr, der Hund bekäme bei einem Unfall „Halsweh“…

gruß
dennis