Hallo!
Ich mache seit etwa 3 Wochen Trennkost. In diesen 3 Wochen habe ich 3 kg abgenommen. Insgesamt fühle ich mich viel besser als vorher, viel leichter und fitter. Glücklicherweise habe ich auch genau an meiner Problemzone abgenommen, nämlich am Bauch.
Nun habe ich seit gestern die 3 kg wieder drauf, der Bauch ist aber noch immer flach und ich fühle mich auch immer noch leichter und schlanker. Viele sonst zu enge Klamotten passen mir noch immer.
Wie kann es denn sein, dass meine Waage wieder 3 kg mehr anzeigt, sich das aber rein objektiv und subjektiv nicht bemerkbar macht??
Vielen Dank für die Antwort!
Galli
Hallo Galli,
der Fluch der Frauen: Wir lagern vor der Menstruation Wasser im Körper ein, meistens im Lauf der Woche davor. Das können durchaus bis zu 3 kg ausmachen. Wo sie sich absetzen, ist unterschiedlich. Ich habe gehört, das soll sogar nach den Wechseljahren so bleiben, das kann ich aber nicht bestätigen. Jedenfalls liefern die Suchbegriffe „Wassereinlagerung + Menstruation“ reichlich Treffer in Google, falls Du mehr darüber wissen willst.
Ohne Deinen Zyklus hier breittreten zu wollen: Könnte es daran liegen? Falls ja, don’t panic: Das geht auch von selbst wieder weg - wenn der Besuch aus Rotchina wieder weg ist.
Gruß
mowei
Muskel sind schwerer als fett aber brauchen weniger platz!
Hallo!
Ich mache seit etwa 3 Wochen Trennkost. In diesen 3 Wochen
habe ich 3 kg abgenommen. Insgesamt fühle ich mich viel besser
als vorher, viel leichter und fitter. Glücklicherweise habe