Trennkost

Abnehmen mit Trennkost,
wie geht das??
Was muß ich beachten und stimmt es, das man alle 3 Stunden etwas essen muß?
Hat jemand Tips für mich??
Danke für jeden Tip von Euch, der damit Erfahrung hatte oder immer noch hat.
LG prosecco

Hallo prosecco,

wenn man wahllos egalwas in sich reinschaufelt, was einem vor die Kiemen gerät, ohne viel nachzudenken, dann ernährt man sich meist ungesund.

Versucht man aber, seine Ernährung generell bewusst zusammenzustellen und beschäftigt man sich recht eingehend mit z. B. der Auswahl bestimmter Nahrungsmittel, wird man sich sozusagen automatisch gesünder ernähren, logisch, ne.

Die Trennkost ist quasi nur eine von vielen Möglichkeiten, sich generell bewusster zu ernähren.

Die drei Stunden sind nichts weiter als eine psychologische Krücke, um sich besser einer allgemein gesünderer Lebensweise befleissigen zu können.

Per se schlanker wird man durch Trennkost allein allerdings erstmal nicht. Es sei denn, man lebte vorher ausschliesslich von Fastfood und anderem Müll.

Gruß

Annie

Hi,

schau Dir mal „Schlank im Schlaf“ an, das nennt sich Insulin-Trennkost.

Gruß
D.

Ich frage mich, wann begreift man, das all diese Diäten letzlich nichts bringen und bei Beendigung, das Gewicht wieder hochgeht.
Ich habe bei meiner Ernährung seit ca drei Monaten Fette weggelassen(Dauerumstellung), also die Fette in Fleisch und Wurst,das heißt aber nicht, dass man kein Fleisch oder Wurst mehr essen kann, sondern lediglich magere Sorten, wie Geflügel ,Rind usw.Ich habe dies aber nicht wegen dem abnehmen gemacht ,sondern wegen Athrose und nebenbei 6,5 kg verloren.
Gruß
wilfried

Hallo,

ich frage mich, wann begreift man, das all diese Diäten letzlich nichts bringen

Warum schreibst Du das mir?

Ich habe aber doch auch nichts gegenteiliges gesagt. Die in dem von mir geposteten Hinweis angeprochene Methode ist eine Ernährungsumstellung. Dauerhaft und keine Diät.

Gruß
D.

hallo wilfried,
Danke für den Tip!!!
Ich wollte eigentlich mehr wissen über TRENNKOST !!
Allgemein, ICH wollte keine DIÄT!!!

Danke, Didi
richtig erkannt!!!
Lg prosecco

Hallo Annie,
ich ernähr mich gesund, aber jetzt hör ich immer mehr von Trennkost, sollte ja viel gesünder sein.
Abnehmen, na ja vielleicht 4 Kilo!!
Es geht mir nur darum, lebt man mit Trennkost gesünder, und wenn wie??
Lg Ute

Hallo prosecco,

ich ernähr mich gesund, aber jetzt hör ich immer mehr von
Trennkost, sollte ja viel gesünder sein.
Abnehmen, na ja vielleicht 4 Kilo!!
Es geht mir nur darum, lebt man mit Trennkost gesünder, und
wenn wie??

Definitiv nein. Ernährungsphysiologisch völlig unhaltbar, dass dein Körper ein Stück Käse besser und gesünder verarbeitet, wenn du das dazu gehörige Brot erst 3 Stunden später isst, nur so als Beispiel.

Gruß

Annie

Nachtrag
Wie schon gesagt, bei bewußter Ernährung geht es einfach darum, dass man eben darauf achtet, was man so den ganzen Tag in sich reinschaufelt, wieviel, bei welcher Gelegenheit und wann.

Also psychologisch gesehen ist die Trennkost hierzu durchaus recht hilfreich. Und das sollte man absolut nicht unterschätzen.

Hallo proseco,

Du willst keine Diät. Stimmt! Die brauchst Du auch nicht sondern eine Ernährungsumstellung…und das genau sind die sogenannten Diäten.
Das Wort Diät löst in den Köpfen der Leute immer schon direkt einen negativen Effekt aus „ach Du meine Güte, ich muß auf was verzichten“…und das leutet schon das Ende ein, bevor man angefangen hat.
Man muß auf nichts verzichten wenn man abnehmen will, aber man muß sich bewußt ernähren.

Du schreibst Du willst nur ca. 4 Kilo abnehmen. Das ist nicht viel also mußt Du eigentlich nur das reduzieren was du verändert hast.

Vielleicht trinkst du ja seit einiger Zeit mehr zuckerhaltige Getränke, wozu auch Saft gehört aus Konzentrat oder frisch…der hat eine Menge Kohlehydrate, die du vielleicht gar nicht verbrauchst und somit um Deine Körpermitte angelagert werden in Form von Fett.

Du kannst Fett einsparen um Kalorien zu sparen, aber das löst das Problem nicht weil Fett aus der Nahrung nicht als Fett gespeichert wird, sondern Kohlehydrate (nachzulesen bei Ätkins oder anderen Ärzten)

Schlank im Schlaf von Dr.Pape hilft im übrigen auch wenn man Fett abbauen möchte, weil nachts das sog. Schlankhormon gebildet wird und die benötigte Energie aus den Fettdepots holt…und da wo welche sind z.B. am Bauch, da verschwinden sie dann auch.
Das bedeutet aber nach der Mittagsmahlzeit keine Kohlehydrate mehr und schon gar kein Zucker, in welcher Form auch immer, und dann als Abendmahlzeit Eiweiß…z.B. in Form von Steak mit Salat (aber kein Mais, auch wenn es als Gemüse gilt), oder Fisch mit Gemüse… usw.
Lecker ist auch Kräuterquark mit Gurke oder Radieschen…

Ich ernähre mich seit ca. 9 Wochen danach und habe 10 Kilo ebgenommen ohne auf irgend etwas zu verzichten.

Danke für deine Antwort, so ist es.
Brauche nicht unbedingt eine DIÄT, will des mit Trennkost ausprobieren, da es immer heißt, man kann alles essen und fühlt sich fit und gesünder!!

Lg Prosecco

Hallo,

wie sieht es denn mit Rezepten/Essensplänen für Trennkost aus, weil in der Theorie klingt das ja echt gut, aber ich schaff das so konsequent nicht. Also am besten eine Seite mit guten Trennkostrezepten.

Danke

amanda