Hallo, bin seit letzter Woche in einem megateuren Trennkostkurs und habe ziemliche Probleme damit.
Ich habe das Gefühl ich kann nix essen.
Also klar, wenn ich ma richtig Mittag essen koche, das is okay, da gibt es viele Rezepte. Aber ansonsten habe ich das Gefühl kann ich immer nur das gleiche essen, (na klar verschiedene Obst.und Gemüsesorten)
Wer hat Erfahrung damit und kann mir Mut machen???
Ilka
Hallo Ilka,
kann es sein, daß Du in eine Hayesche Sekte geraten bist?! Die idiotische Idee, daß der Körper nicht gleichzeitig Eiweiß und Kohlenhydrate verdauen kann, wurde ja längst widerlegt.
Mein erster Rat: raus aus diesem idiotischen Kurs. Für Trennkost brauchst Du keinen Kurs.
Mein zweiter Rat: schalt Dein Gehirn ein. Das moderne Trennkostprinzip ist einfach… Grob gesagt:
Morgens: lecker -> z. B. Vollkornbrötchen mit Camembert & Birne
Mittags: eiweißbetont -> z. B. gegrillte Hähnchenbrust mit Salat
Abends: kohlenhydratbetont -> z. B. Pasta mit Tomatensauce
Also, wenn es die Truppe ist, die sagt ‚um Himmels willen - das darf man doch nicht mischen‘, dann wiederhole ich meine Empfehlung: raus da!
Aber ansonsten habe ich das
Gefühl kann ich immer nur das gleiche essen,
Nach dem modernen Trennkostprinzip kannst du alles essen, auch gemischt - Du mußt nur darauf achten, daß Du bestimmte Schwerpunkte setzt und ggf. mit neutralen Lebensmitteln ergänzt.
Gruß
Renee
Hallo Ilka!
Warum ein teurer Kurs, wenn man sich auch günstig Bücher beschaffen kann, in denen alles erklärt ist?
Guter Tip:
Jutta Pötz (Hrsg.): Trennkost - Gerichte für Berufstätige
Ursula Summ - Trennkost für eine Person
beides Falken verlag (hat damals knapp 10 DM gekostet) bekommst du gebraucht bei amazon.de für ein paar Euro
Sind echt leckere rezepte drin, und was mir immer entgegen kam: Sie waren nicht so aufwändig zu kochen.
beide Bände richten sich nach der hayschen Trennkost, die auch nochmal erklärt wird.
Na dann viel Erfolg damit.
Gruss meli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]