Trennung

Hallo,
leider werde ich mich von meiner Frau (sie ‚behält‘ unseren 2,5Jahre altes Kind) trennen…
Schade…
Wer kann mir Tipps in Richtung Unterhalt, Wissenswertes geben?

Moin!

leider werde ich mich von meiner Frau (sie ‚behält‘ unseren
2,5Jahre altes Kind) trennen…
Schade…

Tut mir leid für Euch.

Ich könnte schon. Aber so ohne weitere Hintergründe wird das schwierig.

Vielleicht mal grundsätzliche Dinge. Unterhalt für´s Kind ist abhängig von zwei Punkten. Ersten von der Höhe Deines Einkommens und zweitens vom Alter des Kindes. Um Dir dazu genaueres sagen zu können, müßte ich dazu mehr wissen. Wenn´s Dich interessiert, kannst Du mir auch ´ne Mail schicken, mußt Du ja nicht hier öffentlich schreiben *g*

Zusätzlich könnte Unterhalt für die Mutter fällig werden. Dazu spielt zunächst auch Dein Einkommen eine Rolle. Wenn ihr nicht verheiratet seid, dann wäre Unterhalt für die Mutter längstens bis zum vollendeten dritten Lebensjahr des Kindes fällig. Seid ihr verheiratet, kann Unterhalt (zusätzlich auch in Abhängigkeit vom Einkommen der Frau) für Deine Frau solange fällig werden, bis sie entweder eine neue (auf Dauer angelegte) Lebenspartnerschaft eingeht oder sie neu verheiratet ist. In dem Punkt ist das ganze etwas komplizierter.

Wie gesagt, wenn Du mehr wissen willst, melde Dich mit mehr Details. Wenn ich kann, geb ich gern noch mehr Info´s dazu.

Gruß vom

Dicken MD.

Hallo Stefan,

leider werde ich mich von meiner Frau (sie ‚behält‘ unseren
2,5Jahre altes Kind) trennen…
Schade…

fidne ich auch schade für euch.

Auf http://vaeterseiten.de/ findest Du jede Menge Info und auch Erfahrungsaustausch mit anderen „getrennten“ Eltern.

Gruß, Karin