Hallo…
Meine Frau und ich sind seit ungefähr 3 Jahren verheiratet. Meine Stieftochter wird heute 7 Jahre alt. Meine Frau möchte sich von mir trennen. Nachdem ich die gesamte letzte Woche Tag und Nacht durchgearbeitet habe, habe ich es geschafft für den heutigen Tag Urlaub zu bekommen. Gerade eben sagte mir meine Frau, daß sie mich nicht auf dem Geburtstag meiner Stieftochter sehen möchte und ist alleine losgefahren.
Meine Frau, meine Stieftochter und ich leben noch gemeinsam unter einem Dach. Ich weiß nun nur nicht, wie ich mich meiner Stieftochter gegenüber verhalten soll. Sie wird sehr wahrscheinlich tief enttäuscht und sogar verletzt sein, daß ich auf ihrem Geburtstag (der in einer Indoor-Spielhalle gefeiert wird) nicht erschienen bin. Sie wird mich also auch nach dem Grund fragen.
Wenn ich ihr antworte, daß sie ihre Mutter fragen soll dann ist meine Frau sehr stinkig. Wenn ich ihr die Wahrheit sage auch… Aber ich will sie auch nicht anlügen und mich vor ihr von meiner Frau schlechtmachen lassen.
Meine Stieftochter wusste bisher immer, daß auf mich felsenfest verlass gewesen ist und eher hätte ich sogar meinen Job gekündigt als heute nicht auf ihrem Geburtstag sein zu können.
Daher stehe ich jetzt auch wie ein Ochs vor einem Berg.
Was könnt ihr mir raten wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll um sie nicht mit unseren Eheproblemen zu belasten?
Danke für Antworten
Der eiskalte Yeti…