Hallo,
wenn man sich trennt (in einer Ehe) und der Mann um einiges mehr verdient als man selber (mindestens 5 mal so viel hier in diesem Fall), kann man wenn man auszieht verlangen das er einem die Miete bezahlt wenn man eine kleine Wohnung findet?
Das der Ehemann mehr Gehalt bekommt wegen der Steuerklasse ist ein Grund, das Geld welches mal selber deswegen weniger hat auszugleichen so sehe ich das.
Aber wie sieht es aus mit der Miete usw.?
Hat jemand Erfahrungen? oder gar die Gesetze?
Vielen Dank