Tja… emotionales Geschick… so viel Fingerspitzengefühl hat der Durchschnittsmensch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, denn ihre Argumentationen sind nur beleidigend und niveaulos.
Hilfe (mediation) wir kategorisch abgeleht. So wie ich es empfinde geht es meiner Frau nur noch darum zu sehen dass ich leide und an der Situation zerbrechen (Wahrscheinlich um dann kleinlaut zu ihr zurück zu kommen)…
wenn es so ist, wie du schreibst, sehe ich keinen anderen Weg, als zum Anwalt zu gehen und dich beraten zu lassen, wie du es rein juristisch anstellen kannst, ein neues Leben aufzubauen. Wenn deine Frau weder mit dir sachlich spricht - was ich verstehen kann, denn wenn mein Partner mich wegen einer anderen verläßt, dann bin ich sehr verletzt und das steht ja vermutlich auch hinter dem, was deine Frau tut - noch mit dir zu einer Mediation geht, dann gibt es aus meiner Sicht keinen anderen Weg als Anwalt und Gericht. Lass dich nicht zerstören von ihr, sondern gehe deinen Weg dorthin, wo es sich für dich gut anfühlt und hole dir selbst Unterstützung.
Alles Gute,
Gerda