Trennung/letzte gemeinsame zeit-abschied gestalten

Hallo,

ich kenne übrigens jede menge leute, die haben schon einige
trennungen miterlebt.aber auch das nehme ich gerne zur
kenntnis, dass sich die mehrzahl der menschen höchstens einmal
trennt.

nur, um noch schnell ein Mißverständnis auszuräumen: ich meinte, daß die wenigsten Menschen mehr als eine Trennung durchleben, die so „geplant“ und mehr oder weniger einvernehmlich ablief wie es hier diskutiert wurde. Meistens wird hingegen einer der bisherigen Partner vor vollendete Tatsachen gestellt. Darauf wollte ich hinaus.

Gruß
Christian

hallo tilli,
ganz versteh ich nicht, wie genau du den vikasatz da in bezug
setzt.

Eigentlich so, wie dein darauf folgender Text wohl gemeint ist.
Heute und hier wird das ICH über das WIR gesetzt.
Darunter leiden alle, denn ein „Ja“ ist kein „Ja“ mehr, sondern ein „Ja, solange…“.

Wie auch immer die Erklärungen für die Trennung lauten: Vielleicht ist das genaue Gegenteil wirklich richtig.

Hab grad einen Bericht über die Spätheimkehrer 1955 gehört.
Heutzutage würde keiner 10 Jahre auf den gefangenen Ehemann warten, der in Russland ist, oder?

Tilli

hm, ob dir da nicht doch ein paar informationen fehlen, um solche gedanken gleich mit meinem beispiel in verbindung zu bringen??

grüße,
zahira

alles klar.
das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

hm, wenn das so ist, lässt das aber möglicherweise auch einen rückschluss auf die reife der beziehung zu.
partnerschaft ist doch partnerschaft, das bringt man doch um himmels willen auch gemeinsam zu ende…

hat sich übrigens bisher ausgezahlt meine hier vielseitig hinterfragte trennweise.die distanz wird langsam größer und es gibt sowas wie eine sättigung und zwischenräume zwischen gemeinsam verbrachter zeit werden größer und größer.

kann das nur empfehlen.

grüße,
zahira

hm, ob dir da nicht doch ein paar informationen fehlen, um
solche gedanken gleich mit meinem beispiel in verbindung zu
bringen??

Natürlich.
Aber dieser Gedanke kam mir halt ohen weitere Informationen.
Kann gerne gelöscht werden.

Alles Gute,
Tilli

ist ja auch ein guter gedanke.
ein grundsätzlich überhaupt nicht falscher, der am besten als eigener thread mit leben gefüllt werden könnte.
mir fiele auch einiges dazu ein.

danke.wird sowieso immer alles gut, wenn das leben seinen weg selber wählen darf :smile:.wir nehmen uns selber alle an manchen stellen viel zu wichtig.

grüße,

zahira

Alles Gute jedenfalls.
Noch ein Gedanke: „Trennung“ im eigentlichen Sinn gibt es ja ohnehin nicht.
Man nimmt den anderen immer mit, innen…

Tilli