Trennung / Sachen der Ex

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit von meiner Freundin getrennt. Nur leider hat Sie immer noch sehr viele Sachen bei mir liegen und bekommte es zeitlich (berufsbedingt) nicht hin diese abzuholen.
An Ihren freien Tagen hat Sie dann besseres zu tun bzw. angeblich keine Transportmöglichkeit die Sachen abzuholen.

Was kann ich machen um endlich die Sachen aus meiner Wohnung zu bekommen.

Danke für die Hilfe.

Ganz einfach: biete ihr an, die restlichen Sachen auf ihre Kosten zu entsorgen.
Das geht ja wirklich gar nicht - dass sie einfach ihren Kram bei dir stehen lässt.
Gib ihr vorher eine Frist, die sie (auch trotz beruflichem Stress)einhalten kann. Das ist fair.
Aber lass dich nicht auf irgendwelche Ausreden ein.

Ich wünsche dir viel Glück,

Ralle

Hallo!

Ich würde ihr die sachen dann vielleicht irgendwann mal bringen, wenn es so sehr stört.
Vielleicht hat sie die Trennungg noch nicht akzeptiert und reagiert deswegen so. Lg

Hallo Marcus,

ich denke, es kann ziemlich schnell gehen. Eine angemessene Frist geben und dann die Sachen entsorgen, es sei denn, diese Sachen könnten der Grund für ein Wiedersehen sein … Jacqueline

Entschuldige bitte, sehe gerade das meine Antwort noch gar nicht bei Dir eingetroffen ist.Ich hoffe das Problöem hat sich schon erledigt? Wenn nicht dann meld Dich nochmal kurz Grüsse von Susanne

Hallo,
sorry für das verspätete Feedback. Ich würde ihr insgesamt -3- Fristen setzen und immer wieder bis zur finalen Frist androhen, das Du die Sachen bei Nichtabholung vor die Tür stellst oder dem Sperrmüll zuführst.
Gruß
F. Scheunemann