Hallo,
Da mein Mann mich und die Kinder mehrmals geschlagen hat und mich belogen und betrogen trenne ich mich von Ihm.
Kinder: 3 Stück, 1 ( 4 jahre)von Ehemann.
Verheiratet seid 2003.
2005 ist meine Mutter verstorben ( haben zusammen im Eigenhaus - mit seperater Wohnung unten - gelebt)
Ich bin Alleinerbe gewesen.
Hauskosten: 350.00 Euro ( 1 Immobile meiner Mutter wurde verkauft), Kaufvertrag läuft über meine Mutter. Darlehen anfangs 120.000 Euro bis zum Verkauf der 2. Immobilie wo ich bereits Erbin dieser war.
Haus: ich stehe alleine im Grundbuch.
Restschulden 50.000 Euro. Wurden in der Ehe mit einem Bausparvertrag gehandhabt. Teil Rate, Teil für die Zinsen.
Vertrag läuft auf meinen Mann, da Alleinverdiener, bis 2020.
Kindergeld wurde über die Ehejahre vom Arbeitgeber übernommen und gingen mit Lohn auf Konto meines Mannes.
Er überwies mir jeden Monat 700,00 Euro " Haushaltsgeld" von dem ich lange noch Strom ( NUR der Strom seid ca. 2010 nicht mehr), meine Autoversicherung und Steuer, das auf mich zugelassene Motorrad ( Versicherung & Steuer), meine Lebensversicherung, das Haustelefon, die private Haftpflichtversicherung und die Hausratversicherung, Benzinkosten, Turnvereine, Schulbücher, seid 8/2011 Kindergartenbeitrag) bezahlt habe.
Viel zum Leben ( Lebensmittel)war nicht da.
Ich habe um Ihm Kosten der Mietswohnung zu ersparen angeboten, die mittlerweile - zwar noch seperat abgeschlossene- aber zur Küche und Büro „umgebaute“ Paterrewohnung, das Büro als Schlafzimmer umzuwandeln (angeschlossenes Badezimmer).
Erst war es ok, nun will er die gesamte untere Etage ( Küche) am besten noch das ganze Haus, da er ja ganze 24.xx0 Euro von seinem verdienten Geld ab- bzw. eingezahlt hat.
Er benutzt die Kinder ( wissen nichts, das er nicht der leibliche Vater ist, 9 und 10 Jahre alt) als Waffen.
Die " Haushaltsgeld"-Zahlung hat er eingestellt.
Das Kindergeld wird weiterhin vom Arbeitgeber mit seinem Lohn auf sein Konto überwiesen, zu dem ich auch keine Vollmacht mehr habe.
Ich bin Hausfrau und habe kein eigenes Einkommen.
Was steht mir zu?
Da ich emotional sehr an dieses Haus gebunden bin, meine Mutter es gekauft hat um mir meinen Traum vom Eigenheim zu erfüllen, möchte ich es auch behalten.
Durch seine „Uneinsicht“ und seine Macht- und Kontroll"Spiele" möchte ich wissen, ob ich ihn weiterhin erdulden muss.
Ich will und kann nicht mehr. Wie gehe ich am Besten vor?
Beim Anwalt war er angeblich schon, er braucht mir kein Unterhalt zu zahlen und darf das Haus behalten, stimmt das?
Vielen, vielen Dank, ich brauche echt Hilfe!