Trennung.....Tu ich das Richtige?

Hallo!

Ich liebe ihn. Von Herzen. So ist mein Gefühl…

Wie finde ich heraus ob es nur die Gewohnheit ist die mich an ihn bindet?
Wir haben seit zwei Jahren keinen Sex mehr.Sind seit fast 10 Jahren zusammen. Leben wie in einer WG. Verstehen uns sehr gut.

Kann so eine Beziehung trotzdem weiterbestehen? Gehört Sex nicht zu einer glücklichen Beziehung?

Wir trennen uns demnächst auf Zeit. Ich hab so Angst davor. Tu ich das Richtige?

Führe mal ein offenes Gespräch mit ihm, denn 2 jahre ohne Sex ist hart und gehört zum Leben zu zweit dazu.
Was dann zu tun ist ist Deine Entscheidung. Manchmal ist eine kurzfristige Trennung - das A+O für einen Neubeginn.

Hallo,
ich kann dir nicht weiterhelfen, das ist eine Frage für eine Eheberatung/Therpeuten.

Ich wünsche dir alles Gute!
Karla

Ich kann Sie gut verstehen. Ihre Gefühle, Ihre Situation. Sie tun das Richtige.
Freundschaftlich können Sie ja immer da sein füreinander. Sie verlieren sich nicht.
10 Jahre ist natürlich was, was man mit einem anderen Partner erstmal wieder aufbauen muss. Vertrauen usw.
Wenn sie keinen anderen Partner möchten, könnte ich mir eine Eheberatung gut vorstellen. Es hat ja einen Grund das keine sexuelle Neigung da ist.
Eine Trennung kann Wunder wirken und sie werden dann merken, was Ihnen fehlt.
Versuchen Sie es einfach. So schwer ist es gar nicht.
Es macht aber nur Sinn, wenn sie sich auch loslassen,d.h. sich wirklich für ein paar Wochen ganz trennen, sonst kostet es nur.
Manchmal merkt man erst wenn man weg ist was einem selbst gut tut.
Viel Glück beim Neuanfang.
Lg Susanne
,

Vielen lieben Dank, Susanne!!

Herzlichst, W.

Vielen lieben Dank!!!

Führe mal ein offenes Gespräch mit ihm, denn 2 jahre ohne Sex
ist hart und gehört zum Leben zu zweit dazu.
Was dann zu tun ist ist Deine Entscheidung. Manchmal ist eine
kurzfristige Trennung - das A+O für einen Neubeginn.

nicht meine „MEINE ENTSCHEIDUNG“ war nur ein tipp, die Entscheidung was du tun möchtest liegt bei dir.

Liebe Userin, versuch mal das hier : überrasche ihn nach einer guten,Nachricht,oder mit etwas wein nach der Arbeit,dann Springst du schnell in ein sexy Outfit und wenn er dich nicht anfassen will,bzw. abblockt hast du eine 100% bestätigung das es mit dem sex aus ist! Versuch macht kluch :smile: