Hallo, mein mann hat sich getrennt und wohnt jetzt bei der Nachbarin, er ist Mieter der unserer gemeinsamen wohnung, diese ist gekundigt und ich ziehe in 3 Wochen mit meinem sohn aus. Meine Frage darf ich das schloss austauschen für diese Zeit?
Zum Verständnis, er kommt wann er will und stand sogar schon mit seiner neuen abends in meinem Schlafzimmer. Er meint er dürfte das solange er noch mieter ist.
Das Schloss darfst du nicht einfach auswechseln, solange dein Mann noch Mieter ist.
Am Besten versuchst du die kommenden 3 Wochen einfach irgendwie zu überstehen. Alternativ ziehe einfach zu einer Freundin in der Zeit oder in ein Frauenhaus, wenns wirklich nicht mehr geht.
Hallo, mein mann hat sich getrennt
oh in wei viel Teilen denn?
er ist Mieter der unserer gemeinsamen wohnung,
diese ist gekundigt
Hoffentlich von beiden Mietern, bzw. der Vermieter hat das akzeptiert, nicht das es da noch zu bösen Überraschungen kommt.
aus. Meine Frage darf ich das schloss austauschen für diese
Zeit?
Beide haben die Wohnung gemietet, beide haben ein Recht zur Nutzung. Da hilft nur gemeinsam reden und etwas wie den Schlosstausch vereinbaren.
mein mann (…) ist Mieter der unserer gemeinsamen wohnung,
diese ist gekundigt und ich ziehe in 3 Wochen mit meinem sohn
aus.
Ist sie gemeinsam unterschrieben gekündigt? Hat der VM die Kündigung bestätigt? Sonst schuldest du mit einer einseitigen und damit unwirksamen Kündigung weiterhin Monatsmiete, BK-Vorauszahlungen und Trepenhausreinigung bis zur Beendigung des tatsächlich weiter bestehenden Mietverhältnisses:open_mouth:
Meine Frage darf ich das schloss austauschen für diese
Zeit?
Nein, dass darfst du bei einer gemeinsam angemieteten Wohnung nicht. Tatsächlich kann er sich mit der Polizei jederzeit Zutritt verschaffen.
Es sein denn, ihr wärt verheiratet und du beantragst beim FamG die Zuweisung der Ehewohnung und bekämst einen entprechenden Beschluss.
Zum Verständnis, er kommt wann er will und stand sogar schon
mit seiner neuen abends in meinem Schlafzimmer. Er meint er
dürfte das solange er noch mieter ist.
Da hat er Recht.
G imager