Trennung, 'Unterhalt?'

Hallo zusammen,

angenommen, ein Paar trennt sich, kommt ja des öfteren vor.

Er ist damals zu ihr in die Wohnung gezogen, hat keinen Mitvertrag (oder Untermietvertrag). Sie arbeitet Vollzeit, er arbeitet nicht und hat auch keine Bezüge von Ämtern (Alogengeld war ausgeschöpft, kein Antrag auf Alosenhilfe erfolgt).

Es gibt keine Kinder, die beiden wohnen eben einfach nur zusammen.

Sehe ich das richtig, dass im Fall einer Trennung er keinen Anspruch auf Unterhalt von ihr hat?

Würde sich daran etwas ändern, wenn es er aufgrund dessen nicht arbeitet, weil sie es nicht wollte (er hätte quasi den Hausmann spielen sollen)? Müsste dies irgendwie nachweisbar sein?

Ich danke wie immer für eure Antworten.

Liebe Grüße
Timid

Guten Abend!

Sehe ich das richtig, dass im Fall einer Trennung er keinen
Anspruch auf Unterhalt von ihr hat?

Das siehst Du richtig.

Würde sich daran etwas :ändern, wenn es er aufgrund :dessen nicht arbeitet, weil :sie es nicht wollte

Nein, das ändert nichts.

Gruß
Wolfgang

PS: Kannst Du ein Date mit der arbeitenden Dame vermitteln? So ein Exemplar, das Geld beischafft (mir natürlich Kontovollmacht erteilt) und mich Hausmann sein läßt, suche ich schon lange :smile:

Lass Dir doch ein Kind machen. Dann muss sie zahlen.

Oh ja, Scheiße. Nicht mal das kriegst Du zustande.

Armer Kerl.

Trotzdem Grüße

Peter

PS. Wie war nochmal die Adresse der Dame?