Trennung unverheiratet, 1 Sohn was steht ihr zu!? Unterhalt,Kindes Unterhalt ist klar

Hallo,
Bei mir uns/ist es leider so das wir uns trennen! Das Jugenamt hat den Kindesunterhalt und der Unterhalt für die Mutter berechnet! Wir haben uns auch bei der Caritas beraten lassen.
Jetzt kommt leider der knack bzw. Streit punkt: :rage:
1.)Wie bekomme ich Sie schnell aus meinen Haus, am besten ohne meinen Sohn habe 50% sorgerecht!
2.)Ich möchte nicht das sie irgendwas von meinen Hausstand Mödel usw. mit nehmen tut.
3.)Sie behauptet in der Zeit wo wir zusammen gelebt haben alles Sachen wo ich gekauft habe und auch mein Name drauf stehet hätte Sie auch anspruch auf die Hälfte!?
4.) Sie versucht auch ansprüche auf mein Haus zu stellen! Obwohl wir keine Gütergemeinschaft und unverheiratet sind!??

Zur meiner leidens Geschichte:
Während der Schwagerschaft 2013/2014 hatten wir getrennte wohnungen! Dann habe ich mich vor der Geburt auf ihren wohnsitz angemeldet! Damit ich sie unterstützen konnte mit meiner Elternzeit ,nach der Geburt gingen die Probleme und streit los! Habe 90 % alle sachen für das Kind gekauft,Bett,Babyphone,kinderwagen,klamotten.
(Denke auch das sie mir ein kind anhägen wollte, da ich einen guten Beruf habe und ersparnisse hatte!)
Da ich auch Kinder wollte und wußte das sowas nicht einfach ist habe ich versucht die beziehung aufrecht zu halten! Da ihre wohnung aus sehr klein war, dachte es kommt von daher…da ich vor unsere Beziehung eine abezahlte wohnung hatte und diese dann verkauft hatte!(Vor unserer Beziehung) Ende 2014 habe für mich ein Haus gekauft. (Meine Rente vorsorge bzw. miet frei wohnen, damit das Geld auch wieder sicher angelegt ist) In der Sie und mein Sohn eingezogen sind.(wir hatten davor auch schon 1 Monat trennung)
Ich dürfte alles bezahlen für das Haus,Strom versicherúngen usw. und habe ihr noch Hausgeld und für Pempers und klamotten gegeben.
Wir haben seit nov 2015. die offizelle trenung und ich darf seit da Unterhalt bezahlen obwohl sie noch in meinen Haus lebt! (Ist das rechtlich eigentlich richtig bzw. bin ich dafür verpflichtet!?)
Ich verlage seit dem auch eine Miete von ihr, obwohl diese viel zu nierdig ist! Weil Stromkosten,Gas,Müll,GEz, schon fast die Mietkosten erreicht! Wie sieht es da aus? Kann ich ihr die Tätsächlichen kosten auf drücken?
Oder muss ich dann wieder aufpassen weil sie dann nach auszug, beim unterhalt die Miete als einkommen rechnet!?
Wäre toll wenn mit jemand rechtlich zur Seite stehen kann, da ich seit 2011 aus dem Rechtschutz geflogen bin! Hatte einen Unverschuldten wege unfall und musste mein Schmerzengeld einklagen. Und mein Rechtschutz hat mich rausgeworfen weil ich einen negativ entwicklung zu ihren gunsten hatte! Habe dann selber den rechtschutz kündigen müssen.Damit ich keine sperre bekomme. Versuche gerade wieder einen rechtschutz zu bekommen :-/
Vielen dank für Hilfreiche Antworten, das man als Man auch rechte hat und nicht nur der Depp zu zahlen ist…

1 „Gefällt mir“

Jobcenter zahlt…

[quote=„Seemann1, post:1, topic:9350757“]
1.)Wie bekomme ich Sie schnell aus meinen Haus, am besten ohne meinen Sohn habe 50% sorgerecht!

Ihr seid nicht verheiratet, also müsste die Frau auch ausziehen. Nur das Kind ( nehme an Kleinkind ?) ist ein Hindernis, die sofort rauszusetzen.

2.)Ich möchte nicht das sie irgendwas von meinen Hausstand Mödel usw. mit nehmen tut.3.)
Sie hatte eigene Wohnung, also sicher auch eigene Sachen, die sie mit ins Haus mitgenommen hat. Die gehören ihr.

Sie behauptet in der Zeit wo wir zusammen gelebt haben alles Sachen wo ich gekauft habe und auch mein Name drauf stehet hätte Sie auch anspruch auf die Hälfte!?

Nein. Das gilt allenfalls für Eheleute.

4.) Sie versucht auch ansprüche auf mein Haus zu stellen! Obwohl wir keine Gütergemeinschaft und unverheiratet sind!??

Kein Anspruch, nur bei Eheleuten.

Was kann ich unternehmen und sie versucht doch gegen Stände aus meinen Haushalt mit zu nehmen! ? Anzeige Polizei…darf ich es verweigern wenn sie auszieht. Die Sachen anzupacken wo mir gehören! ? Sie hat mir erzählt ihr advocard Anwalt meinte ihr stehen Sachen zu…kann ich mir auch vorstellen da wir nicht verheiratet und unter 1 Jahr zusammen gelebt haben? Sehe ich das richtig?

Der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist!
Nichts steht ihr von Deinen Sachen zu!
Hat sie denn nun schon eine eigene Wohnung?
Wenn ja, dann tausche das Schloß der Eingangstür aus. Sie kann dann nur noch ins Haus wenn Du da bist und sie beaufsichtigen kannst. ramses90

Hi!

Nimm dir einen Rechtsanwalt, alles andere ist Käse.

Bedenke bitte noch eines: Ihr seid jetzt Eltern, d.h. für die nächsten 18 Jahre teilt ihr das Sorgerecht für ein gemeinsames Kind. Ist es dein Interesse, dass es der Mutter deines Sohnes richtig schlecht geht?
Suche nach einvernehmlichen Lösungen und fixiere dich nicht nur darauf, dass sie nur an dein armes Geld will.

Das Kind wird Geld kosten, definitiv. Lass das Kind aus eurem Streit heraus und such den Konsens mit ihr, insbesondere in allen Angelegenheiten, die das Kind betreffen.
Der Rechtsanwalt kann lediglich zur rechtlichen Klarheit beitragen, alles andere obliegt dir und der Mutter.

Gruß