Trennung zu weihnachten!

mag sein, dass bei der juristischen Bewertung die
„Schuldfrage“ (zumindest offiziell) keine Rolle mehr spielt -
im Zwischenmenschlichen wäre es m. E. utopisch bis naiv zu
glauben, man könne diese abschaffen oder ausblenden . . .

Gerade deshalb sollte man es als Außenstehende nicht unterstützen.

xxx
T.

Jetzt habe ich das UP nochmal gelesen (das wirklich nicht
einfach zu verstehen ist) - aber wo liest du, dass der
biologische Vater des älteren Jungen überhaupt in seinem Leben
präsent ist, bzw. dass er eine neue Beziehung (und somit der
Junge eine neue Stiefmutter) hat?

Ich lese das nirgends, es spielt auch keine Rolle für die beziehung zwischen dem Großen und dem Ex-Freund. Und ganz bestimmt bedeutet es nicht, dass der Ex-Freund weiterhin als Wäschekoch parat zu stehen hat. Er hat da null-komma-null Verpflichtungen gegenüber dem Großen. Auch nach vier Jahren nicht.

Übrigens, selbst wenn dies der Fall ist: Menschen sind weder
für Erwachsene noch für Kinder einfach austauschbar.

In der Hinsicht sollte sich primär die Mama an die Nase fassen.

smalbop

1 Like

Ich lese das nirgends,

Aber du führst es an, um deine Argumentation zu unterstützen.

es spielt auch keine Rolle für die
beziehung zwischen dem Großen und dem Ex-Freund. Und ganz
bestimmt bedeutet es nicht, dass der Ex-Freund weiterhin als
Wäschekoch parat zu stehen hat. Er hat da null-komma-null
Verpflichtungen gegenüber dem Großen. Auch nach vier Jahren
nicht.

Kinder bedürfen besonderen Schutzes. Ob legale Verpflichtungen bestehen oder nicht. Man muss sich gegenüber einem Kind nicht als A*loch benehmen und es absichtlich verletzen, nur weil man irgendwo in einer anderen Beziehung sich im Recht fühlt oder gar im Recht ist.

Übrigens, selbst wenn dies der Fall ist: Menschen sind weder
für Erwachsene noch für Kinder einfach austauschbar.

In der Hinsicht sollte sich primär die Mama an die Nase
fassen.

Genau das ist mein Punkt: der Junge kann nichts dafür, dass seine Mutter etwas falsch gemacht hat - deshalb muss er es auch nicht ausbaden müssen.

T.

3 Like

Ja ich möchte SIE zurück!!!

Ich hoffe doch nicht das du/sie mich damit meinten den ich mach da echt null Unterschiede zwischen den Kindern nein nein dann doch er meine ex sie sagte immer der große ist nicht von dir

2 Like

Erst mal vielen vielen dank das so viele schreiben DANKE! nun gut ich möchte mal hinzufügen das nichts auf kosten der Jungen ausgetragen wird nein das nicht meine ex möchte sogar das ich da bin.ihre Worte zum großen denk nicht weil Papa und wir jetzt in getrennten Wohnungen sein werten das du machen kannst was du möchtest nein sicher nicht Papa wird oft hier sein!! HALLO was bin ich Babysitter ich weiß auch nicht (hat immer alles super hin gehauen wie zimmer Schulsachen Kinderzimmer aufräumen Papa Mama klein Bruder helfen)wenn ich da wahr aber wenn nicht ist es so dann denkt der große er ist der MANN im Haus und hat das sagen,soll jetzt nicht heißen das ich das sagen hab nein sicher nicht USW, Ich Danke euch für die anteilnahme !!!

1 Like

Hy danke erst mal. ja die Freundin ist bi und auch mit einem Mann zusammen mit dem sie 2kinder hat,er hat kein Problem damit wen seine Freundin was mit ner Frau hat (na sicher nicht!! deswegen wollte er sich das leben nähmen als sie die Trennung wollte) nein nur der kleine ist unserer gemeinsam aber ich sehe auch den großen als mein Sohn an(viele verstehen das nicht warum ich das du)einfach gesagt ich bin sein PAPA seit er 6 ist immer für ihn d.der richtige PAPA hat sogar sorge recht aber kümmert sich kein bisschen um ihn!! was zum K…ist
nun zur Wäsche klar ist es komisch und falsch das ich die Wäsche für alle 3 mach aber ich bin ja hier in der Wohnung also möchte ich doch auch keine Drecksachen hier liegen haben (ich ordnungsliebender Mensch)
doch sie weiß was sie möchte und das ist getrennte Wohnungen und dann nen Neuanfang sagt sie jetzt. rein lassen muss ich sie auch egal wie gemeinsamer Mietvertrag 3monate dann müssen wir raus für mich nicht tragbar allein 650euro miete

Ist das realistisch?
Hi nochmal!

Und was würdest Du dafür alles tun bzw. in Kauf nehmen?

Das wären die nächsten Fragen. Dann solltest Du mit Ihr darüber sprechen und die Dinge klar regeln.

Ich halt die Daumen, dass ihr da eine Regelung findet, mit der alle gut leben können. Vor allem die Kinder.

Grüße
kernig

hmm okay.

Das ist schwierig.

Ich kann Dir nur folgenden Tipp geben dem ich jeden gebe der eine Frau oder einen Mann zurück möchte.

Melde Dich nicht! Weder SMS, Telefon, usw.

Wenn Sie sich bei Dir meldet sei nett, sei höflich, kläre das was sie klären möchte und beende das Gespräch schnellst möglich.

Sie soll sehen dass es Dir gut geht dass Du auf sie nicht angwiesen bist.

Das ziehst Du 4 - 8 Wochen durch.

Danach mal weiter schauen.

Gruß

1 Like

Hi,

Ich hoffe doch nicht das du/sie mich damit meinten den ich
mach da echt null Unterschiede zwischen den Kindern nein nein
dann doch er meine ex sie sagte immer der große ist nicht von
dir

Nein, ich meinte nicht dich, nur dass es dir hier geraten wurde!
Ich finde es klasse, wenn du auf die Reihe kriegst und den Großen genau wie deinen Sohn behandelst.

xxx
T.

1 Like