Trennungschmerz vom feinsten

Hallo,
Bin seit 13 jahren verheiratet,2 kinder , haus usw.
Dann sagte mir meine Frau , sie liebt mich nicht mehr, ich trenne mich, ausziehen tue ich nicht, weiss ja nicht wohin!(hatte im internet einen anderen kennengelernt, sei aber nicht der grund der trennung)
dachte erst die Spinnt, nach einem streit, der ja auch verständlich ist, ich wollte ja keine trennung, ist sie dann einfach abgehauen, ohne kinder einfach weg, keiner wusste wo sie ist!
nach 3 tagen kam ein anruf mir geht es gut, alles bestens, bin bei dem typ.
sie kam heim, wir haben alles besprochen, sagte ihr, ich helfe dir wir suchen eine wohnung usw. sie kann auf meine unterstützung zählen, die kinder bleiben bei mir, wegen dem umfeld, schule usw, und so schnell kriegt man ja keine wohnung!!
alles gut, haben noch vieles besprochen, sagte dann beende das mit dem anderen mann, du weisst im moment nicht was du dir antust!!komm mal zur ruhe, für dich selbst! sie sagte ok mache ich!
am darauffolgenden tag bin ich zur arbeit, wollte zuhause anrufen, war lauter besetzt, dachte ich mir nix bei, fragte dann ! mit wem hast du tele. sagte sie mir eiskalt ins gesicht, mit dem Typ, ich hätte garnichts mehr zu sagen , und ausziehn tue ich nicht! dann gab es einen riesen streit, schnappte sie mir, wollte sie dann rausschmeissen, lass mich doch nicht verarschen! will helfen dann sowas! klappte dann nicht so, sie ging dann alleine, und schon wieder ohne kinder!
was sind das für frauen, am nächsten tag bin ich zum jugendamt u anwalt!

Guten Tag. Ich habe den Bericht gelesen u nd weiss nicnht so recht, was ich antworten soll, da Du keine konkrete Frage stellst. Vielleicht bestand auch einfach das Bedürfnis zu erzählen. Es liest sich ungewöhnlich, doch ich weiss, dass solche Ereignisse geschehen und wie plötzlich erscheinen. Meistens ist etwas geschehen, was gerade den direkt Betroffenen nicht so bewußt ist. Ein Glas ist übergelaufen und keiner hat den letzten Tropfen bemerkt.
Andreits sollten jedoch erwachsene Menschen in der Lage sein, ein Regelung für das, zu gegeben nicht einfache Problem, zu finden - welche auch immer. Ich denke, es ist richtig, dass Du dir Rat vom Jugendamt geholt hast
Wie alt sind die Kinder? Wie alt seit ihr?
Wenn Du eine konkrete Frage an mich hast, dann melde Dich noch mal. Ich will versuchen, was dazu zu sagen, wenn es einen sinn macht
ich drücke die daumen.
Herzliche Grüße
wilfried Schneider

PS. Versucht es nicht über die Schuldfrage zu lösen!!!

Also die kinder sind 4 und 12 jahre alt , meine frau 37 u ich 38!
möchte nur verstehen, wie man einfach so abhauen kann, ohne seine kinder mitzuholen, oder überhaupt, sich gedanken gemacht zu haben, wie es weiter gehen soll!
ich habe mir schon hilfe genommen, was mir sehr hilft,aber sie macht nichts , will alles aussitzen!

Das Du das verstehn willst verstehe ich. Nur ist es so, das genau in solchen Situationen derjenige, von dem man die Information zum verstehen braucht, der sie nicht geben kann (weil er emotional in einer ungewöhnlich schierigen Sutuation ist). Kleiner Rat: Setzt Dir eine Zeit, in er Du nicht „dahinter her rennst“. Zum Beispl 8 Wochen.
Gruß
Wilfried

was heißt, setzt mir eine Zeit!? wir haben 2 kinder um die ich mich jetzt kümmern muss, mann kann doch nicht einfach davon laufen, und seine kinder im stich lassen!wenn man sich trennt , oder trennen will, muss man doch wissen was man will, und auch mit konsequenzen rechnen!es gibt ja auch schließlich verbindlichkeiten! das leben und der alltag geht ja auch weiter

Ich meine mit dem zeitlassen zu verstehen. Nicht aktiv zu sein. natrülich muss was geschenen.
das nur kurz.
Gruß
Wilfried Schneider

Hallo Stefan
erst einmal entschuldige ich mich das ich mich jetzt erst melde hatte ein bisschen was um die Ohren,dann bedanke ich mich für deine Offenheit mir gegenüber!!
Also wenn ich mir deine Geschichte so anhöre habe ich ein gewaltiges dejavú, bei meinen Eltern war es nicht anders!!
ICh geb dir einen Tipp; versuche sie NICHT zu verstehen,weil du es niemals kannst!! Das ist sehr schwierig nachzuvollziehen aber es ist nunmal so…was mir auch auffällt ist deine Wut darüber und auch ein Teil Verzweiflung,kann das sein? Versuche erstmal Gras über die Sache mit dem neuen wachsen zu lassen,kümmere dich um die Kinder und zieh das mit dem Anwalt durch, ich denke mal das mit dem sorgerecht für die Kinder wäre gut gelöst wenn ihr beide es behaltet! hast du inzwischen wieder etwas von ihr gehört?versuche sie so in 1-2 wochen nocheinmal anzusprechen trefft euch an einem neutralen ort(z.B. Café oder ähnliches) und versucht darüber zu sprechen und diese sachen vor allem aber die Kinder zuklären;wenn du die zu unsicherbist wegen dem gespräch nehm noch ein 3te Person mit die aber NEUTRAL ist, das heißt keinen der auf deiner seite steht oder auf der von deiner frau,das würde ich vorschlagen sollte der erste schritt sein! Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst,
LG
Jenny

hallo, natürlich ist da wut mit dabei, verzweiflung usw.
weil es von heut auf morgen kam, dann auch nicht auszuziehen bzw. wollen, weil sie nicht wusste wohin,
es musste ja eskalieren, denke mal das gehört sowieso dazu,aber, alle sagten, lasst sie mal in ruhe usw,aber was ist denn mit mir,??
ich bin doch , der der am meistens verletzt worden ist, der jetzt vor einem riesigen scherbenhaufen steht, unheimlich schwer sowas zu verstehen!
Klar man kann sich neu verlieben, kann ich alles verstehen, da bekommt man was, was man zuhause vermisst hat, aber einen partner anzulügen, denn man 13 jahre geliebt hat, sehr sehr viel durchgemacht hat zusammen,von schwerer krankheit meiner seits, über kindesverlust,einen behinderten sohn usw, das will in meinem kopf nicht rein, von heut auf morgen bin ich nix mehr! das ist hart u schwer zu verstehen