Mein Wohnzimmer würde ich gerne mit einer Trennwand trennen und eine Essecke integrieren.
Die Trennwand würde ich gerne selbst bauen.
Welches Material würdet ihr hier empfehlen? einfach eine leichte Holzplatte oder reicht ein großes Styrophor-Stück?
Danke schon mal!
Hallo,
deckenhoch oder tischhoehe. Kommt auch auf die Einrichtung und den Geschmack an.Einfachste Moeglichkeit waere ein fachwerk aus Dachlatte, im Boden und Decke verduebeln, Rigipsplatten an beide Seiten und tapezieren.
Schicker ist ein richtiges Fachwerk aus 80x80 Kantholz.Die groesse der Felder richtet sich nach groesse der Wand.In die unteren Felder (etwas hoeher als Tisch)beidseitig Spanplatten einarbeiten Sparverblender aufkleben und ausfugen. die offenen, oberen felder kann man Butzenglas (Kunststoff) einarbeiten oder man laesst sie offen und kann dort ein paar schoene Sachen draufstellen oder anhaengen.
Beizen des Fachwerks nach Geschmack.
hoffe ich konnte etwas helfen.
Viel Spass und erfolg.
Bitte Skize (Grundriss) vom Wohnzimmer aufzeichnen,und darin Essecke mit ca. Breite / Länge Raumhöhe angeben. Werde dir nachher deine Frage beantworten.
Eine Trennwand aus 6*10cm oder 6*14 cm getrocknetem Konstruktionsvollholz,- dazwischen 70mm
Zellstoffverbundelement -
Platten als Luftschall und Wärmeschutz
siehe www.verbundelement-kg.de da kannst du das Materil bestellen.
beste Grüße
Lolli