Treo 600 kriegt kein Netz

Hallo Palm-Profis,

hoffe, es kann jemand weiterhelfen. Hab seit 6 Monaten einen gebrauchtes Treo 600 Smartphone. Anfangs alles prima, e plus SIM-Karte rein und lostelefoniert (Gerät war unlocked). Nur ein Brummen war oft in der Leitung. Nach drei Monaten fing es an, dass der Empfang schlecht wurde, wenn der Akku nicht mehr ganz voll war. Später hat er nur noch ein Netz gefunden, wenn frisch geladen. Jetzt geht gar nix mehr - nur noch ewige Netzsuche ohne Erfolg. Sonst geht alles. Die neueste Firmware ist drauf ROW (1.12). Hab außer der Software ab Werk nur vier gekaufte Programme/Tools drauf, die mir unverdächtig scheinen. Vor allem: Es wurde ja schleichend schlechter, darauf kann ich mir gar keinen Reim machen. In meinem aletn Motorola-Handy funktioniert die SIM KArte einwandfrei. Was kann ich tun?!?

Danke für Tipps!

Hallo,

wenn man sich die Artikel zu „Treo 600 bekommt kein Netz“ und „Treo 600 brummt“ in der KnowledgeBase der Palm-Webseite über den Treo 600 so durchliest (http://www.palm.com), dann gibt es subtile Hinweise darauf, dass es da Zusammenhänge mit der Batterie gibt (als letzter Schritt im Troubleshooting soll man immer ausprobieren, ob der Fehler bei 50% Akku sich anders verhält als bei 100% Akku). Versuche doch mal, den Support über die Seite zu kontaktieren, möglicherweise gibt es bei dem Modell einen Bug.

Gruß,

Myriam