Hallo
wir haben zum Garten bin Betonplatten als Fertigelemente geplant.
Irgendwie hatte ich die fixe Idee, das man, um möglichst wenig von der Treppe (also nur den Tritt) zu sehen, das ganze in die Wiese einbettet, soll heissen, das man in die Trittnische und um die Tritte herum Erde gibt und da Wiese streut. Effekt wäre, das man nur den Tritt von oben sieht, sonst nix. Dazu müsste man die Tritte auch sehr
wenig überlappend setzen, um hinten noch Erde mit Wiese anzupflanzen.
Irgendwann wird sich das ja verdichten mit der Wiese.
Problem nur, ist sowas realistisch und zweitens finde ich nirgens Bilder zu sowas. Vielleicht doch nur eine fixe Idee?.
Mfg Werner
Hallo.
Nette Idee.
Gesehen habe ich es bisher noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, daß du mit Rollrasen besser fährst. Du hast es direkt dicht und er ist innerhalb von zwei Wochen angewachsen. Er lässt sich auch mit einem Messer auf die gewünschten Maße zurecht schneiden.
Wäre ein versuch wert.
LG Anja
Irgendwie hatte ich die fixe Idee, das man, um möglichst wenig
von der Treppe (also nur den Tritt) zu sehen, das ganze in die
Wiese einbettet, soll heissen, das man in die Trittnische und
um die Tritte herum Erde gibt und da Wiese streut.
Eine Treppe muss sich in den Stufen überlappen, d.h. von Stufe zu Stufe muss etwa ein cm Überlappung bestehen, sonst hat man nach einem Jahr schiefe Flächen, die das stolpern begünstigen. Wenn zwischen den Stufen Gras wachsen soll, müsstest Du einen extra Unterbau aus Stampfbeton für jede einzelne Treppe herstellen. Außerdem brauchst Du dann einen Trimmer, weil diese Stellen dem Rasenmäher nicht zugänglich sind.
Udo Becker