Treppe innen lackieren

Treppe im Haus mit Eichestufen, die Gesamtkonstruktion ist aus Metall, diese soll lackiert werden. Wer kennt eine Lackierpistole, die ohne Sprühnebel und ohne lästiges abkleben aller Stufen sauber den neuen Lack aufträgt ?

Hallo
da musst du lange suchen ich, glaube so etwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Ein möglichkeit wäre die elektro - statische - aufladung der Treppe wo sich dann der Lack an das Metall zieht wie diese Art der Lackierung genau funktioniert kann ich leider nicht sagen.Ob dabei das abkleben wegfällt ist auch fraglich glaube ich auch nicht
Gruß

Treppe im Haus mit Eichestufen, die Gesamtkonstruktion ist aus
Metall, diese soll lackiert werden. Wer kennt eine
Lackierpistole, die ohne Sprühnebel und ohne lästiges abkleben
aller Stufen sauber den neuen Lack aufträgt ?

Hallo nochmal

habe mal nachgelesen elektrostatisch geht auch nicht!

Ich würde die Stufen abschrauben (ist bestimmt möglich) und dann das Metall sauber bearbeiten
Ohne den Tritt müsste man mit einem hinter gehaltenen Pappdeckel spritzen können bzw jetzt geht es auch schnell mit dem Pinsel oder Rolle
Noch ein Vorteil jetzt kann man die Stufen selber auch sauber schleifen und auch neu Lackieren
Saubere Sache

Hallo,

leider gibt es so eine Pistole nicht. Jd Pistole hat eine Zerstäubung der Farbe (Sprühnebel), u den Lack gleicmäzig zu verteilen. Ohne Abdecken wird nichtgehen Alternativ wäre ventuell streichen oder rollen.

Viele Glück dabei.

Mt freundlichen Grüßen Jens Poge

Tja sowas gibt es nicht. Das ist verdummung der Leute,wenn sowas im Fernseh gezeigt wird. Lack kann man nicht spritzen, ohne das mindestens leichter Farbnebel entsteht. Am besten sie streichen das Eisengestell mit dem Pinsel. Ist zwar mühselig, aber Sie werden sehen, wenn Sie angefangen haben und paar Stufen fertig sind, macht es sogar etwas Spaß. Zum Schluß ist die Freude dann noch größer,wenn Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit sehen.
Es streicht sich auch einfacher,wenn Sie vorher die Bereiche abkleben,wo keine Farbe ran soll. Aber dafür müssen Sie sehr gutes Klebeband nehmen. Es gibt gelbes oder blaues, was recht dünn ist und sich gut kleben läßt. Ich würde das im Malerfachhandel kaufen udn nicht im Baumarkt. Auch den Lack lieber aus dem Fachhandel, z.B. von SÜDWEST, Brillux, Sikkens o.ä.
schöne Grüße