Hallo
Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage.
Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und leider vorhin ein paar Stufen die Treppen runter gefallen.
Gott sei Dank nicht auf dem Bauch.Sondern auf den Po und das stufe für stufe und das nicht wenig.Habe jetzt ziemlich dolle Schmerzen im Steißbein …
Könnte dem Baby irgendwas passiert sein??Habe auch keine Unterleib Schmerzen oder So.Mir ist nur etwas schlecht.
LG Brina
Ich würde behaupten das alles ok ist, solange du keine Beschwerden hast. Aber ich bin natürlich auch kein Arzt.Falls du dir jetzt aber die ganze Zeit n Kopf machst fahr lieber zum Arzt/Krankenhaus.
Okay.Nein also Beschwerden habe ich nicht.Und mir hat auch mal ein Arzt gesagt das so schnell nichts passieren könnte da das Baby ziemlich gut Gepolstert ist usw.Und wenn etwas passieren würden dann müsste das in kurzer Zeit danach passieren.Also unterleib Beschwerden und Blutung.Was in dem Fall ja nicht so ist. Naja ein klein wenig macht man sich schon Gedanken. Da ich vor kurzem auch eine Fehlgeburt hatte.Ist jetzt aber nicht so schlimm das ich Unbedingt ins Krankenhaus muss oder so.
Habe ja am Dienstag auch mein ersten Untersuchungstermin.
Danke für die Antwort.
LG
Na dann ist doch alles super. Ich sichere mich nur gerne ab, deshalb sage ich Arzt oder Krankenhaus. Aber das was du sagst ist vollkommen richtig. Ich wünsch dir alles gute und leg dich bitte nicht mehr mit den Treppen an:wink:
Hallo,
nein dem Baby kann dabei nichts passieren (wenn man nicht direkt auf den Bauch fällt und selbst dann ist es seeehr unwahrscheinlich) in dieser frühen Woche ist es noch winzig klein und in der -ebenfalls noch kleine- Gebärmutter optimal geschützt.
Wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht besser werden sollte aber mal ein Orthopäde aufgesucht werden um abzuklären ob das Steißbein was abbekommen hat-aber unbedingt auf die Schwangerschaft hinweisendamit er nicht Röntgt im ersten Trimester!
Alles Gute
Trashi
hallo,kein grund zur sorge,die schmerzen werden eine zeitlang andauern…,so eine steißbeinstauchung ist unangenehm.gruß
Okay dann weiß ich ja bescheid.Und danke für die Antworten. 
LG