Treppenfliese im Außenbereich kleben ?

Hallo,

durch das Dranstellen eines Fahrrades ist bei unserer Außentreppe seitlich ein Stück der Fliese abgebrochen.

Mit was bzw. wie kann man das wieder dauerhaft ankleben?

Danke für Tipps.

Lieben Gruß
Martin

Für solche Fälle habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Silikonkleber aus der Presse. Das wird normalerweise im Baumarkt verkauft unter Badewannendichtung etc., aber wenn man das richtige nimmt (auf der Packung halt lesen, manchmal wird auf besonders gutes Kleben sogar hingewiesen), hält das wie die Pest. Ich habe da schon vor Jahren Versuche mit Elektronik-Kästchen gemacht, die auf Nirostablech geklebt wurden, und unter härtesten Bedingungen in den Untertagebergbau gingen. Hielt bombig.

Ich klebe alles mit einem der folgenden vieren:

–Uhu Plus (bzw. Araldit bei größren Mengen)
–obige Silikonschmiere für Platten, drinenn draußen, sogar Grifef auf dem Pfannendeckel (hält Backofentemp. leicht aus), alles was in die Sülmaschine muß
– Uhu Kraft für biegsames, wie Lederbrieftasche
– Uhu gelb für den Rest.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Antal …
… ich werd’s mit Deinen Tipps mal versuchen.

Gruß Martin