Treppenhausreinigung->Preise?

Hab mich grad in der Gebäudereinigung Selbständig gemacht und auch schon fast nen dicken Auftrag.
Nun nur das Problem…
Soll ein Angebot erstellen für Treppenhausreinigung von 18 Häusern mit insgesamt 185 Mietpartein.
Bei kleineren Häusern nehm ich 3 Euro pro Woche/Mietpartei.
Aber jetzt ist das ja sooo viel auf einmal und ich würde den Auftrag auch gern haben wollen.
Kann mir jemand sagen, welchen Preis ich ansetzten sollte ???
Danke…

Was ist denn das für eine Frage?

Hab mich grad in der Gebäudereinigung Selbständig gemacht und
auch schon fast nen dicken Auftrag.
Nun nur das Problem…
Soll ein Angebot erstellen für Treppenhausreinigung von 18
Häusern mit insgesamt 185 Mietpartein.

Es fragt jemand nach einem Angebot. Du meinst, du hättest „fast nen dicken Auftrag“. Dein Optimismus in allen Ehren, aber bist Du sicher, dass Du den schon fast hast. Insbesondere bei dem, was Du nun schreibst:

Bei kleineren Häusern nehm ich 3 Euro pro Woche/Mietpartei.
Aber jetzt ist das ja sooo viel auf einmal und ich würde den
Auftrag auch gern haben wollen.
Kann mir jemand sagen, welchen Preis ich ansetzten sollte ???
Danke…

Soviel, dass die Kosten gedeckt sind und der gewünschte Gewinn erzielt wird.

Im Ernst: Was willst Du hier hören? Irgend einen Preis, bei dem Du letztendlich draufzahlst? Wenn Du nicht kalkulieren kannst, sehe ich keine Chance für Deine Unternehmensneugründung.

Gruß

S.J.

PS: Anrede und Grußformel sind nicht nur hier, sondern sicher auch bei Angeboten gerne gesehen.

Hi

Das ist eine schöne Frage. Ich frage mich aber zuerst, wie du dein Putzgewerbe anmeldest oder angemeldet hast. Hast du Gebäudereiniger gelernt oder mach du das Reinigen, weil Putzen gar nicht so schwer ist? Das ist schon mal ein Teil des Endpreises.

Dann frage ich mich, ob bei 3 Euro pro Mietpartei folgendes bei der Reinigung dabei ist:
Dachboden, Dachbodentreppe, Keller, Kellertreppe, Treppen, Treppenhausfenster, Treppengeländer, Briefkästen, Treppenhausbeleuchtung, ev. Wandverkleidungen, Hof, Garten, Müll-Haus, Strasse fegen und ggf.Winterdienst.

Oder anderes gefragt, wie lange wirst du für ein Haus brauchen und was möchtest du in der Stunde verdienen?

Gruß Nino

Solche Antworten sind hier inzwischen leider ganz normal. Versuch es mal direkt in der Expertensuche.

Wahrnehmungsstörungen?

Solche Antworten sind hier inzwischen leider ganz normal.
Versuch es mal direkt in der Expertensuche.

Wer mit seiner Frage den Eindruck mangelnden Sachverstands erweckt, sollte sie nicht stellen, wenn er sachliche Hinweise als persönliche Kritik mißversteht.

Aber wieso glaubst du eigentlich, daß der Fragesteller mit den Antworten ebenso unzufrieden ist wie du?