Treppenlift - Zu empfehlen?

guten tag,

ich möchte mich hier für meine eltern erkundigen, ob ein treppenlift, den man im hauseigenen treppenhaus anbringt, zu empfehlen ist. bisher wurde mir folgendes modell empfohlen http://www.hiro.de/
. ist ein treppenlift grundsätzlich sicher? verschafft er wirklich erleichterung im alltag? ich würde mich über tipps von treppenlift-erfahrenen freuen!
danke

Hallo,
erstmal müsste man wissen wie mobil die Eltern noch sind? Wären sie sicher im Umgang mit dem Gerät nachdem man ihnen dies erklärt hat? Würden sie dies auch nutzen oder eher darüber stolpern wenn sie dies nicht nutzen wollen und daran vorbei wollen?
Also ich habe im allgemeinen eigentlich immer nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, welche für die Betroffenen große Erleichterung gebracht haben, da sie sich dadurch doch extrem flexibler in ihrem Haus fortbewegen konnten.

Also ob es wirklich hilfreich ist kommt wahrscheinlich auf die jeweilige situation an.
Wenn man in einem mehrstöckigen haus wohnt und die treppe ohne hilfe nicht mehr herunter kommt ist ein treppenlift wohl schon sehr hilfreich.
Eine freundin von meiner oma zum beispiel kommt zwar die treppen ansich noch ganz gut hoch und runter, nutzt ihren treppenlift aber zum transport von z.b. wäsche und einkäufen (sie wohnt allein.) muss man sich natürlich leisten können. :wink:
Google doch einfach mal ein bisschen rum, gibt relativ viele anbieter mit verschiedenen angeboten. Die seite ist zum beipiel ganz hilfreich find ich: treppenlift-angebot.de
:slight_smile:

Hallo, gerade wenn man Probleme mit den Beinen oder aber auch mit der Luft hat, ist ein Treppenlift eine enorme Erleichterung. Ich würde Dir absolut dazu raten. Natürlich sind Treppenlifte sicher und erfüllen die größten sicherheitsstandards - da kannst auch mal bei http://www.3fv.info/ reinschauen. LG