Tresor Power safe tr36

Hallo, bei meinenm Tresor sind die Akkus platt und ich bekomme ihn nicht mehr auf. Da es ein rein elektronisches gerät ist, gibt es keinen Notschlüssel. Hat wer einen Tipp für mich?

Hi,

Deine Frage lässt viel Spielraum zu.

wenn Dein Tresor eine Ladebuchse hat, dann wird das wohl kein Problem sein.
wenn Die Batterien von außen zugänglich sind, dann auch nicht.

Ansonsten hilft halt nur mehr noch Aufsägen durch eine Spezialfirma.
Es ist ja schließlich ein Tresor.

Hallo
M.W. nach gibt es keinen E-Tresor ohne Notöffungsmöglichkeit.

Das Handbuch im Netz sagt…

6.Schlüsselbetrieb • Der Tresor läßt sich mit den mitgelieferten Schlüsseln öffnen, falls die Elektronik aufgrund verbrauchter Batterien nicht mehr reagiert, die Geheimnummern vergessen wurden oder der Betrieb ohne Elektronik-Schloß gewünscht wird. • Für den Schlüsselbetrieb muß die Abdeckung unter dem Typenschild mit einem Mini-Schraubendreher oder einem ähnlichen Werkzeug vorsichtig abgenommen werden.

So sollte es gehen.
Und hier liegt auch der Schwachpunkt dieser E-Tresore…falls die Schlüssel weg sind

Jörg

1 Like

Hallo Jörg,
danke für die interessante Info. Ich hab versucht die Anleitung zu finden, war aber erfolglos. Hast du die Datei oder kannst hier den Link posten?
Danke
Joel

Hallo,

ich bin gespannt, ob von Jörg nach acht Jahren noch etwas kommt. Bis dahin: es ist eigentlich immer das gleiche bei den Tresoren: Abdeckung abhebeln und die darunter befindlichen Batterien austauschen. Meist ist an der Unterseite der Abdeckung noch eine Einsparung, an der man einen kleinen Schraubendreher ansetzen kann.

Sofern die Abdeckung nicht abgeht bzw. darunter keine Batterien sind: es gibt auch Modelle, bei denen es im Anzeigebereich zwei kleine Löcher gibt, an die man zur Überbrückung einen 9V- Block anschließen kann. Aber bevor ich das täte, wäre ich mir lieber ganz sicher, dass das so muss und man nicht stattdessen die Elektronik grillt.

Gruß
C.

Wie wäre es wenn Du selbst suchst, wir können nicht helfen, wir kennen ja das Modell nicht.

Hi,

davon abgesehen, dass die Antwort 8 Jahre alt ist: was willst du mit einer Anleitung, wenn du den Schlüssel nicht hast?

Gruß
Christa

Das stand im Titel, wenn @joel sich überhaupt auf dasselbe Modell bezieht.

Das hat er nicht sicher gestellt, daß es das gleiche ist, den einfach unter eine bestehende Frage ohne konkrete Gerätedaten was drunter zu rotzen, hilft keinem hier.

Hallo zusammen,

das Modell ist das oben im Post genannte, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt. :wink: Also es ist der Power Safe TR36. Natürlich habe ich bereist ausführlich im Netzt gesucht und den Text von oben dafür verwendet. Leider ohne Erfolg.

Die Abdeckung vom Schlüssel habe ich bereits entfernt, aber dort konnte ich nirgends Löcher für Strom entdecken. Das werde ich mir aber nochmal genauer ansehen. Das Problem danach ist, dass der Code auch nicht bekannt ist, da die Person verstorben ist.
Jetzt gibt es zwar einen Schlüssel, aber der geht nicht ins Schloss, da die Einkerbung von oben und unten nicht übereinander stehen. Meine Hoffnung war, dass man das vielleicht irgendwo nachlesen kann.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :slight_smile:
Auf jeden Fall schon mal Danke für die vielen Rückmeldungen. Vielleicht findet sich noch eine Lösung.

Joel

Im ganzen Nachlass nichts aufzufinden zu dem Tresor ? Dann halt die Flex rausholen und öffnen.

Hallo Dennis, das ist schon mal ein Anfang. Mal schauen, ob ich damit weiterkomme.
Interessanterweise ist es aber nicht der Text wie oben – also eine andere Anleitung.
Vielleicht finden wir auch noch etwas. Es ist nicht so einfach. :wink:
Vielen Dank für die Mühen!
Joel

Ich habe nur deswegen nochmals nachgehakt welches Modell es ist weil du dich in einen bestehenden Artikel eingeklinkt hast und man da nicht immer davon ausgehen kann dass man vom exakt gleichen spricht. Ich habe auf die Schnelle dies gefunden nicht jede Anleitung muss gleich sein es gibt immer wieder Entwicklungsfortschritte in der Herstellung von Geräten die eine Anpassung der Anleitung erforderlich machen. Viel Erfolg.