Tresorkauf, was wie wo?

Hallo Experten,

ich möchte für mein Büro einen Datentresor anschaffen in den wichtige Papiere o.ä zu verstauen sind.
So, wie gehe ich da am besten vor.
Vom hören sagen habe ich mitbekommen, das es ganricht so einfach ist sich einen Tresor sicher und richtig ins Haus zu schaffen, bzgl versicherungen, Absprachen, Anmeldungen etc.

Hier sehe ich jetzt Datentresore http://www.tresore.net/datentresore.htm

aber bin völlig überfordert jetzt da irgend etwas ausfindig zu machen, was genau jetzt passt.

Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklärt mir unter die Arme zu greifen
Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Viele Grüße
Sappo

Hallo Sappo,

erstmal Herzlich willkommen bei den wwwlern.

da ich kein geld,Schmuck oder sonstige Wertsachen habe,brauch ich auch keinen Tresor,aber für deine Geschäftspapiere kann es schon ratsam sein.

ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht,und festgestellt,das es nach Klassen geht.

Aber kannst ja mal selber deine frage bei Herrn Googel eintippen,oder
mal kurz deine Versicherung anrufen,welche Klasse die vorschreiben.
(Wenn überhaupt)

Oder siehe hier:

http://www.tresore.de/

Gruß
MückeHH

Hallo Sappo,

ich empfehle Dir ein Sicherheitsfachgeschäft mit Tresorstudio.

Dort bekommst Du eine umfassende Beratung.

Beschreibe genau, was Du möchtest z.B. Daten CD Bänder USB Laufwerke usw. vor fremden Zugriff schützen oder gegen Einbruchdiebstahl schützen, eventuell nur gegen Feuer oder alles zusammen.

Gibt es Auflagen von der Versicherung.

Möchtest Du Dokumente mit in den Tresor geben und oder Wertsachen?

Gewährt Dir die Versicherung eventuell einen Rabatt wenn du einen Tresor mit einer Mindestanforderung nimmst usw usw usw.

Zudem informiert Dich die Fachfirma über eventuell vorgeschriebene Befestigungsarten. (Manche Schutzklassen werden nur erreicht, wenn der Tresor mit entsprechenden Befestigungsmaterialien im Boden oder an der Wand befestigt sind)

Auch der Transport wird im Detail mit Dir besprochen. (So ein Teil kann je nach Anforderung schnell mal 250 kg wiegen.

Bei Bedarf laß ich Dir gerne eine Liste mit Fachhändlern in Deiner Nähe zukommen.

Liebe Grüße aus Unterfranken

Brandy