Tret-Traktor

Hallo,

unser Sohn (fast 4 J., 92 cm) soll einen Tret-Traktor bekommen, am besten mit Schaufellader und Anhänger.
Das Angebot ist groß und ich kenne mich nicht aus und hoffe nun auf Erfahrungsberichte, die mir die Auswahl erleichtern.

Der Traktor soll auf Rasen gut gefahren werden können und auch auf der Straße einigermaßen gut den Buckel hoch getreten werden können (mit Hilfe natürlich). Das Ding sollte natürlich stabil sein und er soll auch noch eine Weile davon haben, das heißt, nicht gerade ein kleines Modell.
Wer kann mir einen guten Tipp geben, welches Modell sich dafür eignet?

Danke,
Salbei

Hallo Salbei,

wir waren mit dem Big John seeeehr zufrieden!

Gruß MoMi

Hallo,
hab gerade mal geschaut, da gibt es mehrere.
Habt Ihr diesen grünen oder orangenen?

Grüßle, Salbei

Hallo,

ich weiß nicht mehr, was wir für ein Modell hatten,
aber bei unserem war der Wendekreis viel zu groß, d.h. der maximale Lenkeinschlag zu klein.
Man musste manchmal mehrmals vor- und zurückfahren, um durch enge Kurven zu kommen.
Darauf würde ich beim nächsten mal achten.

Gruß
Dirk

Nochmal hallo,

inzwischen wurde mir gesagt, dass man Luftreifen nehmen sollte, wenn die Kinder auf dem Rasen fahren wollen, sonst würden die Reifen durchdrehen bei feuchtem Gras o.ä.

Wer kann mir hierzu Erfahrungsberichte sagen?

Luftreifen gibt es bei dem Jako-o-Modell, aber das ist ja wirklich sagenhaft teuer…

Grüßle, Salbei

da muss ich auch nochmal etwas einwerfen…

Unser Modell hatte KEINE Luftreifen, sondern Hartkunststoff (50€ incl. Anhänger…).
Wenn das Kind nicht auf Rasen, sondern auf Fliesen oder dem Gehweg fuhr, machte das Ding ein Getöse wie ein startender Airbus.

Luftreifen sind leiser. Wie das mit dem Grip auf dem Rasen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
Dirk

Hallo „Salbei“,