Treten Internetkosten auf wenn

…ich außerhalb des Haus WLans im internet bin zB noch in facebook online bin ohne es aber zu nutzen ?

Und wenn mir dann jemand eine nachricht per Facebook schickt kostet es mich was ?

… ja, natürlich ! Nachrichten egal woher, nutzen ausserhalb des Wlan, das 3G, H, E oder LTE Netz.

lg

Hallo
Sobald du ausser Reichweite vom Wlan bist besteht die Verbindung
Über das Handynetz und dabei fallen Gebühren an. .
Um dies zu vermeiden musst du in die Einstellungen
Gehen und den Ddatenverkehr im Handynetz deaktiviren
Gruß Ernst

Ich weiß nicht ob es bei BlackBerrys ein spezielles „Haus WLAN“ gibt oder ob du das „normale“ Wlan zu Hause meinst.
Aber ob du in Facebook bist und es benutzt oder nicht macht wohl eher keinen Unterschied, entweder beides kostet etwas oder beides kostet nichts. :wink: Und wenn du eine Nachricht erhältst und liest nutzt du es ja auch.

Hi,
ich vermute mal, dass auf alle Fälle Kosten auftreten, wenn du außerhalb deines eigenen WLans online bist.
Das hat nichts damit zu tun, ob du etwas machst oder nichts.
Du wirst dann über deine Handykarte online sein + kannst bei deinem Provider erfragen, was das kostet.
LG von Dani

Danke für die Antwort !

ich hab jetzt unter Einstellungen die Datendienste deaktiviert aber ist denk ich mal das selbe :smiley:
Und das ‚Beim Roaming‘ was darunter stand hab ich dann grad auch noch deaktiviert war hoffentlich nicht verkehrt…

Heißt das sobald ich wieder Geld auf meinem Handy hab es gleich wieder abgezogen wird ?? ich war nämlich schon mehrmals unwissend im internet…

Hier kann ich nicht helfen

hallo
Normaler weise bei einer Prepaid-Karte nicht da du diese nicht ins minus steuern kannst.
Gruß Ernst