Ich bin bei Nässe mit einem Tretroller ausgerutscht, so ein Ding ähnlich wie ein Kickboard, nur eben mit zwei Rollen.
Mit ziemlicher Wucht bin ich auf die rechte Seite gestürzt, unterhalb des Knies eine starke Schwellung.
Komischerweise macht diese nicht SO viel Schmerzen, wird wohl geprellt sein…
Aber an der Wade- beim Gehen zieht es dort wie ein überdimensionaler Muskelkater vom Gefühl her.
Das Knie hat eigentlich alles abgefangen, so kann ich nciht ganz rekonstruieren, was und wie die Wade involviert ist.
Ich kann nicht in die Hocke gehen z.B., es fühlt sich etwas so an, als „störe“ dort etwas im oberen Wadenbereich.
Leider konnte ich direkt nach dem Fall nicht mich schonen, sondern musste Tanzunterricht geben
Nur Heparin habe ich drauf gemacht…
In Ruhe schmerzt es nicht.
Kann mir wer raten…? Ideen?
Sollte ich morgen den Arzt aufsuchen?
Normalerweise, wenn geprellt… kann er auch nichts machen. Aber hinten… ?
es war zwar vermutlich für Dich sehr schmerzhaft, daß Du danach tanzen mußtest, aber auch gut, denn so konnte sich der Bluterguß durch die Bewegung schneller verteilen. Du wirst sicherlich dadurch schneller wieder fitt.
Am besten wäre es, wenn Du den Bluterguß zusätzlich noch oft massierst( auch wenn es weh tut), damit sich das restlich festgesetzte Blut im Gewebe schneller verteilt.
Ein zusätzlicher Salbenverband mit z.B. Kytta-f Salbe könnte nicht schaden.
Auch Enzyme schlucken (Phogenzym Tabl. oder Wobenzym Drg.) beschleunigen die Heilung.
Dank dran: „Unkraut vergeht nicht!“ Jeder hat mal ungeschicktes Fleisch!
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]