Treu-Doofe Hündin erziehen

Hallo ich hab vor einigen Wochen eine süße kleine MischlingsDame ( 8 Jahre) mit nach Hause genommen. Ihr vorheriger Besitzer war gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage sich richtig um sie zu kümmern.
Nach dem sie jetzt so zu sagen richtig angekommen ist und sich wohlfühlt, ist mir aufgefallen das einfache Befehle wie "Sitz"oder „Platz“ überhaupt sie nicht interessieren. Sie guckt mich nur treu doof an. Selbst mit Leckerchen dauert es ne ganze Weile bis sie reagiert, wenn überhaupt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie hungrig ist oder nicht.
Um sicher zu gehen das sie mich hört bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen, alles ok.
Dann bekam ich den Tipp wenn sie nicht reagiert tu es auch nicht bzw geh weg ignorier sie. Aber auch das klappte nicht. Sie wartet ne Weile und legt sich dann brav in ihr Körbchen. So ist sie echt ne liebe bettelt nicht, nimmt keinen Mülleimer auseinander, bellt nicht wenn sie mal alleine ist , kommt wenn man sie ruft nur Sitz, Platz oder bei Fuß klappt einfach nicht.
Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.

Hallo,

ist ihr Verhalten anders als beim Vorbesitzer?

awM

Hallo,
ich gratuliere dir zu einem Hund mit einer Persönlichkeit, die man selten findet !
Du hast es abklären lassen, dass die Hündin nicht krank ist. Das ist erst mal wichtig .
Ich habe früher eine Hündin aufgesammelt. Die wäre für mich durch 's Feuer gegangen.
Aber ich hätte sie auch für nichts aufgegeben. Und das wusste sie!
Schönste Rottweilerdame und unersetzlich .
Suche keine Probleme, wo keine sind!

Anmerkung: Auch Tiere können trauern ( …aber es nicht benennen).

1 Like

Hallo,

Du könntest Dir eine gute Hundeschule suchen, selbst in diesem Alter können Hunde noch etwas lernen; vielleicht dauert es aber etwas länger.

Viel Erfolg wünscht
synapse

Hallo,

vielleicht kennt sie diese Befehle schlicht nicht.