Treu-Doofe Hündin erziehen

Der Rat zur Hundeschule ist ein goldrichtiger. (Ich fand ihn so selbstverständlich, dass ich das gar nicht schreiben wollte.)
Denn selbst wenn es nicht an der Erziehung liegen sollte, werden die sich (hoffentlich) so gut mit Hunden und auch ihren Hundeseelen auskennen, dass ihnen auf mehreren Ebenen dazu gute Wege einfallen.

1 Like

Ich finde das Ansinnen der UP lobenswert. Denn leider laufen draußen zu viele unerzogene Hunde rum und die Halter finden das Verhalten gerne mal ‚süß‘.

Versteigerung mich nicht Flasche, ich hatte selbst einen ausgesprochen munteren Hund (zuletzt einen Jackie aus einer Jagdzucht) und es hat mich viel Arbeit gekostet, ihn dahin zu bringen, wo ich ihn haben wollte. Aber es ging, und vielleicht auch deshalb habe ich null Verständnis für Leute, die ihre Hunde nicht im Griff haben. Beim joggen von einem Dackel gebissen zu werden unterscheidet sich nicht merklich von einem größeren Hund.

Spellcheck much? Sorry, ich hab wirklich versucht NICHT zu kommentieren, aber das ist einfach zu schön :smiley:

Eieieiei. Da saß die Flasche wohl an der Tastatur :wink:

Das sollte tatsächlich „Verstehe mich nicht falsch“ heißen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Grübelein, warum meine Händi-Autokorrekt genau diese Worte so geändert hat :slight_smile:

Stets zu Diensten,
die Clownin

1 Like

hab ich auch schon probiert, sie rennt dennoch auf die Straße,selbst Leckerchen sind da uninteressant

so ging es mit auch :smiley:

1 Like

Das dauert, geht bei älteren Hunden nicht von heute auf morgen und mit ein paar Leckerlies.
Wenn es nicht funktioniert, dann muss sie an die Leine.

awM