Treuhandservice

Hallo zusammen,

ich hab mir schon länger bei ebay Sachen ersteigert - nun zum ersten mal was „etwas teureres“. Jetzt bin ich etwas verunsichert wegen dem Treuhandservice - prinzipiell würde ich den gerne benutzen nur hört man in letzter Zeit immer wieder Meldungen, daß ahnungslose user auf gefälschte Seiten gelockt werden sollen usw.

Wie kann ich sichergehen, daß ich bei der von ebay empfohlenen Firma iloxx gelandet bin?

Hat jemand schon Erfahrung mit iloxx?

Danke und Gruß
Max

Hallo Max,

klicke doch einfach von der Ebay Startseite auf das Treuhandservice Logo, Du kommst dann direkt zum Treuhandservice, dort kannst Du Dich mit deinem Ebay Namen einloggen.
Deine Sorge auf einen betrügerichen Treuhandservice reinzufallen ist natürlich begründet aber nur wenn Dir der Verkäufer selber einen vorschlägt, setz dich mit Ihm in Verbindung und sage das Du die Transaktion nur über den Ebay Treuhandservice ausführen möchtest sollter der VK sich weigern FINGER WEG!!

Gruß
S.

Hallo Max,

Wie kann ich sichergehen, daß ich bei der von ebay empfohlenen
Firma iloxx gelandet bin?

Bei Ebay anklicken?

Hat jemand schon Erfahrung mit iloxx?

Nein, hätte ich aber besser. … :wink:

cu Rainer

Hi Max,

Iloxx ist o.k. Sowohl mit normaler Abwicklung wie auch mit Qualitätsproblemen, also Rücksendung der Ware und Rückzahlung des Kaufpreises, hatte ich keine Probleme. Die Antwortzeiten sind nicht die Schnellsten aber damit kann man leben.

Bye
Rolf

Hallo

…aber nur wenn Dir der
Verkäufer selber einen vorschlägt, setz dich mit Ihm in
Verbindung und sage das Du die Transaktion nur über den Ebay
Treuhandservice ausführen möchtest sollter der VK sich weigern
FINGER WEG!!

Also ich würd mich weigern :wink: Seit den 3 Jahren die ich bei eBay bin hat das Gott-sei-Dank auch noch nie jemand verlangt =)

Hab mir das mal vor paar Tagen durchgelesen wie das da funktioniert. Ich find das gibt betrügerischen Käufern zu viele Möglichkeiten.
Ist ja schön und gut das der Käufer vor Betrug abgesichert wird wenn er die Ware vorher prüfen kann bevor er sein OK gibt an den Treuhandservice das das Geld zum Verkäufer geht.
Aber wer schützt den Verkäufer? Da kann sich ja jeder Käufer ne Kopie von der teueren Software (nen Beispiel) machen und dann die Ware mit fadenscheinigen Begründungen zurückschicken und die Weiterleitung des Geldes verweigern. Oder wenn er denn doch keinen Bock mehr aufs bezahlen hat, die Ware beschädigen und dann als Mangel oder was weiß ich zurückschicken.

Nee nee, lieber nicht :wink: Gibt ja nicht nur böse Verkäufer, sondern auch böse Käufer.
Wer Treuhandservice von mir verlangt kann sich salopp gesagt verpissen :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly